Vollauszüge

CausC

ww-pappel
Registriert
9. November 2015
Beiträge
6
Ort
Bremene
Hallo,
Sicher kennen von euch einige den BM Artikel "excellente Führungsnoten zu den Vollauszügen der MSM. oder haben ihn schon in ihrem Meisterstück verbaut.

(befindet sich im Anhang in besserer Form)
Exzellente Führungsnoten | BM online

würde den ja sehr gerne mal nachbaun und mache mir grad gedanken über den Fräsvorgang. Aber kann es sein, dass der mit den angegebenen Maßen und Methoden gar nicht machbar ist?!
wenn ich den fräsen würde wäre dort folgendes Problem (siehe Bild im Anhang) Ich würde an den Spitzen eine Mehrabnahme haben die über 1mm ist. was für den Führungsverlauf ja sicher enorme Auswirkungen hätte??

Danke für eure antworten und Erfahrungen mit diesen Auszügen. Wenn jemand andere gute Pläne für Auszüge hat die 32mm in ihrer Gesamthöhe nicht überschreiten wäre ich auch sehr dankbar.

bis denn
 

Anhänge

  • bm 03-2009 artikel holzvollauszuege-1.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 52
  • Fräser.png
    Fräser.png
    8,2 KB · Aufrufe: 79
Oben Unten