Vollauszüge aus Rüster??

keule 89

ww-ahorn
Registriert
26. Oktober 2007
Beiträge
108
Ort
Braunschweig
Moin!

folgende frage:

demnächst solls losgehen mit dem bau meines meisterstücks.
da ich mich aber nicht weiter in unkosten stürzen will (hab schon viel zu viel geld
gelassen fürs furnier und einen speziellen beschlag) wollte ich mir gern das geld für teures vollholz (nussbaum, oder ähnliches) für meine schübe sparen.
bei mir in der werkstatt liegen noch gut abgelagerte rüsterbohlen (56er , immer so 1,60m abschnitte)

wollte mal bei euch anfragen, ob rüster (speziell für die vollauszüg) da so die richtige alternative ist... ist ja von der struktur her recht kleinporig..
würde dann schonmal anfangen, die teile zu zurichten, damit sich der kram nochmal n bisl "werfen" kann und erst kurz vor einbau auf fertigmaß bringen um den gewünschten erfolg bei der funktion zu erreichen.

was meint ihr???

grüße aus braunschweig
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Hallo, ich sage mal vom Bauch her: JA
Hauptsache abgelagertes Holz ordentlich an die Werkstattluft angepasst, und die Kiste von der Werkstatt direkt zur Prüfung.
Gruß Gerd
 
Oben Unten