Voglauer Möbel-Qualität und Nachfrage?

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
Servus beinand,

Bin n grad dabei, das Haus von allem nicht mehr benötigten zu befreien. Hab noch a ganze Garnitur Voglauer Möbel bemalt stehen. Schrank groß, Schrank klein, Garderobenspiegel,Schirmständer, Bilder, ... alles passend zueinander.
Zustand und Verarbeitung tipptopp, Kauf irgendwann in den 70ern.

Gibts dafür nen markt?
Die Möbel sind einwandfreier Machart. Die Beschläge sind einfach aber funktionieren, und das auch nach 50+ Jahren.

Sind einfach zu schade zum entsorgen...

Anbei der grosse Schrank .
 

Anhänge

  • F7C590BC-E451-49D1-85F5-4A02456CB59A.jpeg
    F7C590BC-E451-49D1-85F5-4A02456CB59A.jpeg
    169,1 KB · Aufrufe: 122

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Vogelauer baute und baut nach wie vor sehr hochwertige Möbel. Aber auch der Name macht nicht alles. Eine wirkliche Nachfrage also Markt ist mir nicht bekannt. Wenngleich ich den Markt in Bayern / Österreich nicht merh so im Blick habe.
Auch wenn es wertige Arbeit ist und eben zu schade für den Sperrmüll gilt eher, froh sein wenn es jdm abholt statt dass man es selbst entsorgen muss.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.683
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Sind einfach zu schade zum entsorgen...

Zu Voglauer hat Carsten ja schon das Nötige gesagt. Nicht umsonst hat Voglauer vor einigen Jahren, um am Markt überleben zu können, völlig neue und moderne Produktlinien eingeführt.

An Deiner Stelle würde ich alle Möbel ansehlich fotografieren und bei E...-Kleinanzeigen annoncieren. Dann kannst Du ja sehen, wie es sich mit einem Interesse für solche Möbel verhält.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
Hallo,

Danke euch für die Einschätzung, hab’s mir schon fast gedacht. Dann bleiben Sie Möbel vorerst da wo sie sind und stell sie mal bei Gelegenheit in die Bucht/Zeitung.

Dass die Möbel von guter Qualität sind, war mir klar. Allein der Schirmständer kostet neu gute 100€. Deshalb bin ich überhaupt erst drauf gekommen zu fragen, da es scheinbar ja noch Absatz findet, sonst wärs ja nicht mehr im Programm.

@marc: du kannst sie natürlich jederzeit gerne holen, bei uns hat aktuell auch eher Badewetter als Winter :emoji_ghost:
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Vogelauer baut sehr gute Möbel. Wir haben in unseren Gästezimmern (10 Zimmer) alles mit Vogelauer Möbeln ausgestattet. Die älteren Zimmer sind von 1992. Die Möbel sehen nach wie vor sehr gut aus und wirken in unserem Fall nicht altmodisch, da sie zwar im Landhausstil gehalten, aber eben nicht dunkel gebeizt sind.
 
Oben Unten