virtuelles ForenTreffen, Freitag,den 15.10.2021, 19:30: TKS u. FKS Unterschiede, Tipps und Tricks

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.209
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo liebe Foristen,

wir hatten gerade nochmal Techniktest und Generalprobe. Jetzt ist es ist soweit, dass ich das nächste virtuelle Forentreffen ankündigen kann.

Am Freitag, den 15.10.2021 um 19:30 gehen wir wieder auf Sendung.



Lorenzo wird uns seine Frommia 635 TKS mit Schiebeschlitten vorstellen. Er wird auch zeigen, welche Hilfsmittel er verwendet um die Funktionalität der FKS weitestgehend auch mit der TKS hinzukriegen.
DSCN2382.jpg DSCN2799.jpg



willyy wird uns seine FKS Holzkraft Minimax sc2c mit Vorritzer zeigen und auf die Thematik FKS eingehen.
Wobei ein Schwerpunkt beengte Platzverhältnisse sein wird.
SC2 mit Ausleger.jpg



Mattif stellt wie immer sein Zoom-Konto für das Treffen zur Verfügung.


Und ich (odul) versuche mich in der Organisation :emoji_wink:


Pro Maschine planen wir mal mit einer halben Stunde zuzüglich Fragen und Anmerkungen, die natürlich willkommen sind.


Anschließend noch "geselliges Beisammensein". Bisher ging es kunterbunt locker über alle mögliche Themen drüber.


Zugangsdaten folgen wie immer kurz vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöscht stwe

Gäste
Danke schonmal für's organisieren! Habs mir im Kalender notiert und hoffe ich hab da Zeit.
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
847
Ort
Stuttgarter Süden
Bin diesmal auch wieder dabei, wenn ich nicht noch Besuch bekomme.
Mal schauen, ob meine SC2 bis dahin schon steht oder ich neidisch in den Bildschirm schauen muss. :emoji_grin:
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.209
Ort
AZ MZ WO WI F
Ist diesmals aufwändiger gewesen in der Vorbereitung. Der Unterhaltungsthread der Beteiligten hat mehr als 50 Beiträge und wir hatte schon drei Video-Sessions, um die Verbindungen und Kamera-Einstellungen zu testen. Lorenzo muss noch einen Repeater oder HotSpot bauen, damit es einwandfrei klappt. Das hat heute noch gehakelt.

Bin auch gespannt, wie es wird.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.209
Ort
AZ MZ WO WI F
Es gab "Beschwerden", dass einige die Hinweise auf das Forentreffen nicht mitbekommen haben, da sie nie in das Unterforum "Tresen" reinschauen und ich möge es doch bitte auch in "Neuling fragt Profi" veröffentlichen. Wie mans macht...
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.209
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo allerseits,

Hier der Link:

https://zoom.us/j/97065241605?pwd=c3BtdTdSM2lZNmFEUkVIb2JMR1lGdz09

Normalerweise ist es am einfachsten den Link anzuklicken. Alles weitere passiert automatisch. Die detailierten Zugangsdaten stehen weiter unten noch zur Ergänzung.

Ab 19Uhr Techniktest für Zoom-Newbies.

Manchmal kommt es vor, dass der Ton hinkt. Dann kann man Video über Zoom machen und sich zusätzlich über Telefon einwählen. Wichtig ist dann, Ton und Mikro am Computer auszuschalten. Sonst gibt es üble Rückkopplungen.

Hier nochmal die Einladung:

Hallo liebe Foristen,
Am Freitag, den 15.10.2021 um 19:30 gehen wir wieder auf Sendung.
Lorenzo wird uns seine Frommia 635 TKS mit Schiebeschlitten vorstellen. Er wird auch zeigen, welche Hilfsmittel er verwendet um die Funktionalität der FKS weitestgehend auch mit der TKS hinzukriegen.
DSCN2382.jpg DSCN2799.jpg
willyy wird uns seine FKS Holzkraft Minimax sc2c mit Vorritzer zeigen und auf die Thematik FKS eingehen.
Wobei ein Schwerpunkt beengte Platzverhältnisse sein wird.
SC2 mit Ausleger.jpg
Mattif stellt wie immer sein Zoom-Konto für das Treffen zur Verfügung.
Und ich (odul) versuche mich in der Organisation :emoji_wink:
Pro Maschine planen wir mal mit einer halben Stunde zuzüglich Fragen und Anmerkungen, die natürlich willkommen sind.
Anschließend noch "geselliges Beisammensein". Bisher ging es kunterbunt locker über alle mögliche Themen drüber.


vollständige Zugangsdaten:

Thema: Woodworker-TV
Uhrzeit: 15.Okt..2021 07:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/97065241605?pwd=c3BtdTdSM2lZNmFEUkVIb2JMR1lGdz09

Meeting-ID: 970 6524 1605
Kenncode: 432207
Schnelleinwahl mobil
+496950500952,,97065241605#,,,,*432207# Deutschland
+496950502596,,97065241605#,,,,*432207# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort
+49 69 5050 0952 Deutschland
+49 695 050 2596 Deutschland
+49 69 7104 9922 Deutschland
+49 69 3807 9883 Deutschland
+49 69 3807 9884 Deutschland
+49 69 5050 0951 Deutschland
Meeting-ID: 970 6524 1605
Kenncode: 432207
Ortseinwahl suchen: https://zoom.us/u/aegBIfBLYL
 
Oben Unten