Verzogene Schranktür aus Tischlerplatte richten

Stadtmensch

ww-pappel
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen Schrank, geschätztes Baujahr so ca. 1925-1934. Einige Beschläge sind mit D.R.P. Prägung und die Dekoration ist einerseits Wurzelholz? oder kaukasischer Nußbaum? und dazu Ernte/Frucht-Schnitzereien in so einer Art kubistischer / abstrakter Darstellungsweise. Also nicht naturalistisch und man muss schon etwas raten, um aus den Schnitzereien das Ernte- und Fruchtmotiv herauszulesen. Wäre unter den Nazis sehr wahrscheinlich als "entartete Kunst" eingeordnet...

Bei diesem Schrank ist nun eine Tür verzogen.
Die Tür ist wie im Titel beschrieben aus einer Tischlerplatte gefertigt. Die Tischlerplatte ist insgesamt 138cm lang und die Schieflage äußert sich so, dass die Türkante unten am Schrank anliegt, aber oben etwa 1cm absteht.
Das "Verziehen" geht etwa über eine Länge von 90cm von "In Ordnung" auf "1 cm zuviel Abstand"

Was kann ich da tun?
Ich bin Tischlerlaie!!
 
Oben Unten