Verwendet noch jemand Hesse-Lignal?

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Falls hier noch jemand Hesse-Lignal Lack verwendet würde ich mich gerne mal über Preise austauschen.

Am besten per PN



Gruß Ulf
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
hier und da, weil die auch kleinstgebinde führen. das ist wohl unerheblich für preise. ich könnt nur mal nachgucken, was die pur-verdünnung kostet.
 

LordonGordon

ww-nussbaum
Registriert
1. März 2009
Beiträge
87
Hallo Rühl,
es mag sein, dass die Waschverdünnung im KFZ-Handel günstiger ist. Allerdings gibt es gerade bei Waschverdünnungen große Qualitätsunterschiede. Diese haben einen unterschiedlich großen Regeneratanteil. Der Anteil des Regenerates hat somit auch einen Einfluß auf den Preis. Je höher dieser ist, desto geringer wird der Preis ausfallen.

Viele Grüße

Michael
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Hallo Rühl,
es mag sein, dass die Waschverdünnung im KFZ-Handel günstiger ist. Allerdings gibt es gerade bei Waschverdünnungen große Qualitätsunterschiede. Diese haben einen unterschiedlich großen Regeneratanteil. Der Anteil des Regenerates hat somit auch einen Einfluß auf den Preis. Je höher dieser ist, desto geringer wird der Preis ausfallen.

Viele Grüße

Michael


Hallo Michael,


was ja bei "Wasch"Verdünnung egal ist.

Zum Lackieren verwende ich andere.



Gruß Ulf
 

LordonGordon

ww-nussbaum
Registriert
1. März 2009
Beiträge
87
Hallo Ulf,
wenn du mit beiden qualitativ gleich gut beim Reinigen klar kommst, ist das auch ok. Ich habe allerdings auch schon welche gesehen, die qualitativ große Unterschiede haben. Und das meine ich natürlich beim Reinigen. Wenn ich deutlich mehr Waschverdünnung benötige, relativiert sich der preisliche Vorteil.

Viele Grüße

Michael
 
Oben Unten