Vertikalschiebefenster für den Innenausbau mit Futter und Bekleidung

bazman

ww-pappel
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
12
Ort
zu Hause
Hallo
Ich soll eine Vertikalschiebefenster (von unten nach oben) für eine Durchreiche im privaten Innenausbau mit Futter und Bekleidung planen und fertigen. Leider finde ich im Internet nur vertkale Schiebefenster aus dem Fensterbau mit Verglasung.
Wo kann ich Informationen finden wie ich ein solches Vertikalschiebefenster für den Innenausbau (das Schiebeelement sollte nur eine Leimholzplatte sein) konstuiere.
Welche Beschläge kann ich dafür verwenden?
Es muss ja auch irgendwie mit einem Gegengewicht gearbeitet werden.
Es soll ein ganz einfach zu konstruierendes Schiebelement mit Futter und Bekleidung sein. Das Schiebelement und das feststehende Element sollte aus Eiche Leimholzplatten bestehen.

Vielen Dank für einen guten Tip
 

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
355
Ort
Erlangen
Bin zwar kein Profi aber solche Fenster sind im englischsprachigen Raum gebräuchlicher als in Deutschland. Suche doch mal unter "sash window". Da findest Du viele Bilder und Beschläge, die Dir als Anregung dienen können.

Gruß
Michael
 
Oben Unten