Versuche mit Lehmfarbe

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von rahel, 28. Mai 2008.

1. rahel

rahel ww-fichte

Habe mir ein Probierset Lehmfarbe schicken lassen(17 Proben)
    Leider stand nicht dabei wieviel Wasser man zum anrühren einer Probe nehmen sollte.
    Also hab ich nach eigenem Ermessen Wasser dazu gesetzt(es war wohl etwas viel)
    Es sollte blau werden und ist ein wässriges grau geworden.
    Hat jemand Erfahrung mit Lehmfarbe?

2. TimS

TimS ww-ulme

Hallo,

von welcher Fa denn?

viele Grüße
    Tim

3. rahel

rahel ww-fichte

Firma

Die Firma heißt Tex Mex

4. TimS

TimS ww-ulme

Tex Mex ???? Vielleicht eher Tex Bis ?

TexBis kenne ich und es hat mich nicht begeistert. (Das ist IMHO böse gesagt nur was für Voll-Ökos denen Optik und Qualität egal sind )

Gute Lehmfarbe gibt es ua von Volvox. Auf Lehm macht sich auch Mineral (Silikat) Farbe von Keim (mit der Intact-Grundierung gut)

viel Erfolg
    Tim
    Gute

5. rahel

rahel ww-fichte

Danke, den Tipp werd ich mal probieren

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden