mikamar

ww-birnbaum
Registriert
20. Mai 2005
Beiträge
202
Ort
Friedrichsdorf
Hallo,

zu planen habe ich eine Behandlungsliege in verschiedenen Varianten.

Ein Modell soll elektromotorisch höhenverstellbar sein.

Gefunden habe ich solide Hubsäulen, die mittig geführt sind, was allerdings gestalterisch nichts mehr mit den Grundmodellen zu tun hat.

Hat jemand eine Idee für solche Verstellungen, die entweder in zwei seitlichen Wangen oder 4 Füßen synchron geführt werden können?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Martin
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

es wird wahrscheinlich auf mittig geführte Hubsäulen hinauslaufen. Ich hatte mal einen Tisch mit vier Gasdruckdämpfern geplant. Der Hersteller der Dämpfer sah die Problematik im gleichzeitigen Auslösen der Dämpfer und hielt nur eine mittige Führung für möglich.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig als Info.

Gruß
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Googel doch mal nach Pflegebetten die haben meist einen Scherenlift aber es gibt da von Hersteller zu Hersteller Unterschiede.

Gruß aus der Heide
Rainer
 
Oben Unten