Versiegelung von Schnittkanten von Küchenarbeitsplatten

MichaGue

ww-pappel
Registriert
2. April 2007
Beiträge
9
Hallo zusammen,

wie versiegelt ihr Eure Schnittkanten an Standard Küchenarbeitsplatten aus Pressspanplatte? Ich möchte mit Fräse + Schablone eine L-Verbindung von zwei Küchenarnbeitsplatten herstellen.

Wie versiegele ich die Schnittkanten am besten, um eindringende Flüssigkeiten usw. fernzuhalten? Ich habe mal gelesen, das dazu Polyurethanlack verwendet wird. Ist das eine gängige Methode oder empfehlt ihr etwas anderes.

Vielen Dank.

Gruß Michael
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Du kannst die Schnittkanten auch mit Leim oder transparentem Silikon bestreichen, hilft auch gegen eindringendes Wasser.
 

djjoerg

ww-ahorn
Registriert
28. April 2008
Beiträge
124
Ort
Herxheim
Kann Christian voll zustimmen. Auch die Schnittkanten bei Spüle und Herd vollflächig mit transparentem Silikon einstreichen. Spüle ist dabei sehr wichtig.
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
???
also ich kenne das auch mit d3-leim oder sili. für sili gibts sogar nen speziellen kartuschenaufsatz, um das ohne grosse fingerschmiererei zu machen.
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Ich machs mit Sili und Japanspachtel wenn was auf die Fläche geht mit dem Fugenabzieher drüber und fertig. Sili muss nicht transparent sein.

D3,D4 Leim und Pinsel ist auch gängig bei Küchenbauern.

MfG Homer
 
Oben Unten