verschluss gesucht

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von horsthorst, 22. September 2011.

1. horsthorst

horsthorst ww-esche

hallo zusammen,

ich suche den namen für eine bestimmte verschlussart/ schließe. ein foto habe ich leider nicht (denn ich weiß ja nicht, wonach ich suchen soll :emoji_wink:)
    also: zwischen zwei bewegliche rollen kann ein keilförmiges gegenstück gesteckt werden, um welches sich dann die zwei rollen schließen. zieht man den keil wieder heraus, bewegen sich die zwei rollen zurück und geben diesen frei.
    im prinzip ist das ein gängiger verschluss, zu finden manchmal an schranktüren etc.
    jemand eine idee?

danke!

jan

2. elmgi

elmgi ww-robinie

Hallo Jan,

könntest Du Kugelschnäpper meinen?

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Grüsse

Elmar

3. t.ost

t.ost ww-esche

Hallo Jan

Such mal nach Kugelschnäppern

Gruß Thomas

4. Eddy

Eddy ww-robinie

leider zu spät:mad:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

5. horsthorst

horsthorst ww-esche

na wahnsinn, genau die meinte ich! danke

6. horsthorst

horsthorst ww-esche

ach ja, und gib't da verschiedene stärken? ich brauche nämlich einen, der nur ganz leicht hält.

7. elmgi

elmgi ww-robinie

Hallo Jan,

die Haltekraft bei Metallkugelschnäppern lässt sich in gewissem Umfang mit den vorhandenen Stellschrauben verändern. Man kann kleine Kugelschnäpper so einstellen, dass sie schwerer öffnen bzw. schließen als die größeren Ausführungen (und umgekehrt).

Grüsse

Elmar

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden