Verschalung von Holztreppe entfernen

Bonni

ww-pappel
Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem: An meiner alten Holztreppe sind auf die Stufen Buchenholzstufen verklebt worden. Sprich die Trittstufen sind verbreitert worden durch Buchenholz. Dieses möchte ich jetzt wieder entfernen - was sich als sehr schwierig erweist. Bei der ersten Stufe hat es nur geklappt indem ein Stück Holz aus der alten Treppe - die ja eigentlich erhalten bleiben soll - herausgebrochen ist. Also mit herausstemmen scheint es nicht zu gehen - da zieht die alte Treppe den Kürzeren. Wer weiß Rat?
Grüße,Bonni
 

zimara

ww-pappel
Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
6
Ort
österreich
hallo bonni,
wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die stufen durch entfernen des buchenanleimers wieder auf dir ursprüngliche breite zurückreduzieren?
wenn das so ist warum schneidest du die buche nicht einfach mit handkreissäge und schiene und an den enden mit stichsäge oder notfalls mit handsäge weg ?nachträglich kannst mit oberfräse die neuerhaltene kante wieder profilieren oder abrunden
mfg zimara
 
Oben Unten