Versandverpackung Sägebänder

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Ich beziehe direkt über Serra, ich meine Hersteller ist Wintersteiger oder so ähnlich. Wobei Serra, glaube ich jedenfalls, auch selber produziert.

Gruss
Ben
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Den Schärfautomat baut Serra selber, da bin ich mir sicher. Mit den Bändern frage ich das nächste mal einfach.

Gruss
Ben
 

Mitglied 30872

Gäste
Heute kamen zwei Bänder als Nachlieferung. Die Pappe lag nur oben drauf. :emoji_confused:
Ja. Und?
Wenn bei einem Kreissägeblatt 10% der Zähne eine Macke haben, merkt man am Schnittbild nichts davon. Was soll dann bei einem Bandsägeschnitt zum Problem werden, wenn der ohnehin in den meisten Fällen weiter bearbeitet wird?
Das mit dieser Verpackung von Bandsägeblättern entspringt doch einem vollkommen überkandidelten Anspruchsdenken.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.004
Ort
Heidelberg
Kauf deine Sägebänder bei Hema, da erlebst du sowas beim Auspacken nicht.
Das war auch halb ein Bezug auf das, was Thomas hier geschrieben hat, auch der Smiley.
Es wäre halt ohne mehr Verpackungsmaterial und ohne mehr Zeitaufwand vermeidbar gewesen.
Wollte nur die Erfahrungen mitteilen, weil ich gerade neue Bänder angeschafft habe. Aber schön, dass du in Köpfe gucken kannst, lieber Namensvetter. Ein bisschen abkühlen der Gesprächsatmosphäre wäre sicher förderlich. :emoji_kissing_heart:
Hab trotzdem ne schönen Tag.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg
Ich find auch dass man den vorhandenen Karton zwischen die Sägebänder hätte packen können, und ich hätte auch gern 100% scharfe Zähne bei Neukauf. Sonst braucht sich ein Schreiner auch nicht um ne perfekte Oberfläche bemühen, der Kund verranzt die ja eh im Lauf der Zeit. :emoji_wink:
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.607
Ort
Mittelfranken
Ich sehe da noch eine Marktlücke für Manufactum: Sägebänder im handgewebten Säckchen aus naturbelassenen Leinen... :emoji_slight_smile:
Ersatzweise könnte ich auch meine Schwiegermutter fragen, ob sie ein paar Sägebandsocken strickt.

Im Ernst: Meine Sägebänder von Hema oder Röntgen kamen bisher immer einfach so im Karton an, und ich bewahre die auch so im Karton auf, nur ohne die goldfarbenen Binder, sondern einfach gerollt. Bisher hatte ich noch nicht den Eindruck, dass das irgendwas ausmacht, aber ich kontrolliere auch nicht jeden Zahn mit der Lupe - wenn die einen fällfrischen Eichenstamm aufgetrennt haben, sehen die auch noch ganz anders aus. Dann putze ich die auch nicht mit der Zahnbürste.

Ist ja ein Sägeband und kein Meißner Porzellanservice.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.065
Ort
Coswig
Meine Sägebänder von Hema oder Röntgen kamen bisher immer einfach so im Karton an, und ich bewahre die auch so im Karton auf, nur ohne die goldfarbenen Binder, sondern einfach gerollt.
...meine Hema.-Bestellungen kamen immer so an, wie von Stefan gezeigt: Einzeln zusammengelegt, zwischen den Bändern stets etwas Packpapier. Nur die Gewüzmischung haben die jedes Mal bisher vergessen. Aber Gummibärchen gab's als Ersatz.
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
...meine Hema.-Bestellungen kamen immer so an, wie von Stefan gezeigt: Einzeln zusammengelegt, zwischen den Bändern stets etwas Packpapier. Nur die Gewüzmischung haben die jedes Mal bisher vergessen. Aber Gummibärchen gab's als Ersatz.

Das machen die wahrscheinlich rein regional bezogen , wenn es ihnen offensichtlich notwendig erscheint :emoji_thinking: :emoji_grin: . Bei meiner letzten Bestellung wahr auch keine solche "würzige" Zugabe dabei :emoji_cry: . Ich wohne in Südbaden :emoji_grin: . Da ist sowas natürlich nicht nötig .....
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,
Bei meiner letzten Bestellung wahr auch keine solche "würzige" Zugabe dabei :emoji_cry: . Ich wohne in Südbaden :emoji_grin: . Da ist sowas natürlich nicht nötig ....
Nun ja, ich lebe ja noch etwas südlicher in Südbaden. Bei mir war das gewürz dabei. Wäre nicht notwendig gewesen aber finde es trotzdem ne nette Geste.
Benutzt hab ich es noch nicht, beim nächsten Grillen muss ich mal dran denken.

Gruß SAW
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Nun ja, ich lebe ja noch etwas südlicher in Südbaden ....

Das ist aber eine sehr mutige Behauptung :emoji_thinking: . Neuenburg liegt von meinem Wohnort ca. 13 Km in nördlicher Richtung :emoji_spy: . Da wird wohl irgendwo die imaginäre Grenze für die Auslieferung dieser Gewürzmischung sein ....:emoji_cry::emoji_grin:
 

Sagl12

ww-nussbaum
Registriert
30. März 2021
Beiträge
96
Ort
Zuhause
Ich beziehe direkt über Serra, ich meine Hersteller ist Wintersteiger oder so ähnlich. Wobei Serra, glaube ich jedenfalls, auch selber produziert.

Gruss
Ben
Wintersteiger stellt die Sägen jetzt komplett her nachdem Serra von denen Aufgekauft wurde . Waren aber schon immer auch Zulieferer. Wobei auch diese Herstellung aufgekauft wurde. original was mit B .... .
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Scheint zu stimmen, war mir nicht bekannt. Das Personal ist aber seit 10 Jahren ziemlich unverändert und stetig vorbildlich im Service.
Schreibe das extra, ist ja nicht selbstverständlich!

Gruss
Ben
 
Oben Unten