hoizsepp70

ww-pappel
Registriert
29. August 2011
Beiträge
1
Ort
Piding
Guten Abend.

Bin neu hier und hoffe dass mir vielleicht weitergeholfen werden kann.
Kurz zu mir: bin von Beruf Elektriker, bastle aber in meiner Freizeit am liebsten in meinem Keller irgendetwas aus Holz (bin relativ gut ausgestattet von den Maschinen her)

Da ich mir meine Platten immer selber zusammenleime hab ich es mittlerweile satt mit einer ganzen Armada Schraubzwingen aufzufahren, und den ganzen Platz in meiner Werkstatt verbaue (habe leider nicht so viel Platz).
aus diesem Grund wollte ich mir am besten vorm Winter noch einen Verleimständer zulegen. (Die Frau wünscht sich neue Möbel)

Zuviel Geld wollte ich aber auch nicht ausgeben.
Hätte da schon zwei Angebote die evtl in Frage kämen.
zum 1. die Scheppach Plano (habe fast alle Geräte von Scheppach)
zum 2. Ein ebay Angebot: Verleimständer für 999,00
Verleimständer, Verleimpresse | eBay

der 2. sieht etwas massiver und stärker aus als die Scheppach allerdings auch deutlich teurer und die Firma ist mir auch nicht bekannt.
könnte man den vielleicht auch selber bauen?

Vielleicht hat ja jemand ne Plano oder ne ähnliche und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Bin auch für weitere Tipps und Hilfen dankbar.

Gruß
Hoizsepp70
 

Grille

ww-ulme
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
164
Ort
Waldkraiburg
Hi, ich denke das ein Selbstbau (wenn du in der Metallbearbeitung fit bist) eine gute sache ist. Zum drück ausüben kann ich dann nur meine "Allzweckwaffe" günstige hyd. Wagenheber vorschlagen. Für eine 2x2 Meter ausführung würde ich die Materialkosten auf ca. 400€ schätzen.

Einen Plan habe ich keinen, aber im Kopf hätt ich Skizzen ^^

mfg.
 

wicoba

ww-robinie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
745
Ort
Baden-Württemberg
Verwende mal die Suchfunktion im Forum, da wurde schon viel geschrieben und diskutiert.
Ich hab vier Schienen von Plano (Felder) und bin sehr zufrieden.
 

Graf_Dracula

ww-birke
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
59