Verleimpresse

Obi

ww-birke
Registriert
30. März 2006
Beiträge
60
Ort
Stuttgart
Hallo
Suche auf diesem Wege eine Verleimpresse
Hab schon im Ebay mitgesteigert, aber nicht bekommen.
Vielleicht hat einer von euch noch eine funktionierende Verleimpresse zu Hause, oder weiß wo ich eine günstig bekommen kann.

G:emoji_wink: :emoji_wink: ruß Obi
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,
kannste dein bedarf mal konkretisieren ? max. werkstückmasse?
wieviel willste ausgeben? stehende oder liegende presse?
Fa.Barth hat neu ganz günstige im programm.
Gruß
 

Obi

ww-birke
Registriert
30. März 2006
Beiträge
60
Ort
Stuttgart
Hallo
Ich habe an eine Presse gedacht, wo ich Werkstücke von 250 cm in der Länge und ca. 150 cm in der Breite Pressen kann.Super wäre mit Pneumatischen Presszylinder.
Über den Preis ? weis ich nicht, hab keine Ahnung was eine gebrauchte Kosten darf.
Sollte Günstig sein und Funktionieren.
Gruß Obi
 

Erbse

ww-kirsche
Registriert
3. Juli 2007
Beiträge
147
Ort
kösching
´n Abend.

Vor einigen Jahren habe ich nach einer gebrauchten Presse gesucht. Meist waren diese aus ehemaligen Fensterbaubetrieben, enorm günstig, enorm groß und enorm alt. Ich habe mich dann für eine Presse der Fa. Barth entschieden und möchte diese nicht mehr missen.

Gruß Erbse
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.363
Ort
heidelberg
Moin

Pressen von 200 cm Höhe und 300 cm Länge findet man ab 1300 €.

Bei gebrauchten Pressen ist Vorsicht angesagt,gerade bei den druckluftgesteuerten Modellen kann das vermeintliche Schnäppchen ganz schnell Kosten verursachen wenn was an der Steuerung nicht funzt oder was undicht ist.

Die Firma Barth baut wirklich guten Rahmenpressen,ich werd von denen in Kürze auch was kaufen,da mir Presseinheiten mit Handkurbel ehrlich gesagt lieber sind als hydraulische Stempel.

2 Heizlineale hab ich bei einer kaputten Presse so mitgekriegt,war ein Schnäppchen.
Kosten neu auch schon 700 €.

Gruß
 

Erbse

ww-kirsche
Registriert
3. Juli 2007
Beiträge
147
Ort
kösching
´N Morgen

Die Pressen von Barth gibt es statt mit Handkurbel auch mit handbetätigten hydraulischen Pressen. Die sind etwas teuerer, gut zu dosieren, einzeln mit einem Hebel zu betätigen und bnötigen keinen Strom und keine Druckluft.

Gruß Erbse
 

Obi

ww-birke
Registriert
30. März 2006
Beiträge
60
Ort
Stuttgart
Hallo
Möchte mich an alle recht herzlich Bedanken, habe heute an die Fa. Barth
eine E-Mail geschickt,über Anfrage von Verleimpressen.
Die sehen eigendlich recht gut aus.
Mal sehen was die so kosten
Gruß Obi
 
Oben Unten