Verlegerichtung Pakett&Laminat

Micha78

ww-pappel
Mitglied seit
14 Oktober 2007
Beiträge
4
Ort
Enger
Hallo,
wer kann mir denn weiter helfen bei der Verlegerichtung von Laminat und Pakett.
Mein Raum ist wenn ich in der Tür stehe und links das Fenster ist 6m Tief und 4m Breit. Ich bin mir nicht sicher würde es längs verlegen.
Was meinst ihr denn?
 

Gunni14

ww-pappel
Mitglied seit
10 Januar 2006
Beiträge
5
Ort
Schwarzenborn
hallo micha normal legt man immer kurze bahnenaber es is reine ansichtssache und soweit ich weiß sollte ab 6 m verbessert mich wenn es falsch is eine dehnungs fuge erfolgen! mfg tobias
 

Dingsda42

ww-robinie
Mitglied seit
24 Oktober 2004
Beiträge
1.823
Hallo Tobias, bei deiner Tastatur scheinen die Tasten für Satzzeichen defekt zu sein, genau wie bei Micha. Kann das nur mit einem Massensterben von Tastaturknöpfen im Herbst oder der wissentlichen Manipulation seitens Tastaturhersteller erklären, die die Forengemeinden verwirren wollen.
Vielleicht war das der Grund, warum ich den Satz falsch gedeutet habe...
Mit Satzzeichen wäre das nicht passiert!
Natürlich habe ich den Sinn des Satzes gleich erkannt, aber ich konnte mir das obere Posting einfach nicht verkneifen. Meine Art des Umgangs mit solcherlei Schreibstilen verstehen hier im Forum einige leider nicht, warum ich mich oben auch zurückgehalten habe. Ich finde es einfach eine Frechheit, durch unterlassen von Punkt- und Kommasetzung einem das Lesen zu erschweren, gerade wenn man vom Leser auch noch etwas wissen will. So viel Zeit muss einfach sein.

Aber jetzt B2T: Ich habe es so gelernt, das man das Laminat, Packet oder sonstige längliche Bodenbeläge möglichst mit dem Hauptlichteifall verlegt. Das mit der kürzesten Seite kommt eher bei Deckenverkleidungen zum Tragen.
 

500/1

ww-esche
Mitglied seit
29 September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
Parkett wird in der Regel in Richtung des Lichteinfalls verlegt.
Man kann auch die Breite oder Länge eines Raumes betonen.

Aber mal im Ernst, als Schreiner sollte man sowas schon wissen...
 

Micha78

ww-pappel
Mitglied seit
14 Oktober 2007
Beiträge
4
Ort
Enger
Danke für eure Antworten.
und zu meiner endschuldigung bin schon 6 jahre raus aus dem tischlerberuf und komme jetzt erst wieder langsam zurück.
 
Oben Unten