verlegeplatten 13mm

TinaRestauro

ww-eiche
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
302
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
ich benötige ca. 100qm Verlegplatten/Spanplatten mit Nut und Feder für meinen Dachboden. Bei Bauhaus gibt es welche für 3,80€/qm (ich denke das ist ein guter Preis)
Diese Platten sind nicht gräulich wie bei Spanplatten üblich sondern grün. Hat das einen Grund? Der "Berater" konnte mir da natürlich nicht weiterhelfen
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Soweit ich es in Erinnerung habe, sind das OSB Platten für Feuchträume. Hierfür gibt es Bezeichnungen, hab ich aber gerade nicht parat.

Allerdings scheinen mir 13mm etwas dünn.
 

TinaRestauro

ww-eiche
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
302
Ort
Berlin
Hallo Sigi,
es sind keine OSB- Platten sondern Spanplatten. nur eben mit grünlicher Färbung? Hat das evtl. was mit der Feuchtebeständigkeit zun tun?
 

Mich985

ww-ulme
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
190
Ort
Frankfurt
Wir beziehen von Wodego grüne Spanverlegeplatten, diese sind Feuchtraumgeeignet. Könnte sein das es solche sind.

Allerdings würde ich 13mm nur benutzen, wenn diese vollflächig wo aufliegt. Sonst trittst du die durch.

Gruß der Micha
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Jepp auch gerade gelesen, danke für den Link Tina.

Winfried, werden die heutzutage nicht anderst klassifiziert wie im o.g. Link, oder ist die Bezeichnung V immer noch aktuell?
 

TinaRestauro

ww-eiche
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
302
Ort
Berlin
Das Ganze soll so billig wie möglich ausgeführt werden. der Dachboden wir eigtl. nur als Lagerraum für Krimsgrams genutzt. zwischen den balken ist 30cm Luft..
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Halte ich dennoch für keine gute Idee, würde da schon auf 18mm mindesten gehen.

@winfried:
Neimodisch Zeuch halt :emoji_wink:
 
Oben Unten