Verlegeplan für Deckenpaneele

Dibo66

ww-pappel
Registriert
14. September 2008
Beiträge
1
Alter
57
Ort
Kassel
Hallo,
ich möchte mein Wohnzimmer renovieren. Unter anderem soll die Zimmerdecke mit Paneelen verkleidet werden. Die haben eine Länge von 2,60m. Eigentlich dachte ich es würde reichen für eine Breite von ca. 2,40m. Im nachhinein hat sich aber herausgestellt, dass ich eine Breite von 2,93 hab. Hätte ich vorher mal besser messen sollen. Jetzt bin ich jedenfalls schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich die Paneele am günstigsten zuschneide, damit ich möglichst wenig Verschnitt habe. Die Paneele haben eine lose Feder. Mit Excel hatte ich mir schon was schönes Zusammengestellt, was aber nicht passt, weil es für 2,80m ausgelegt war. Hatte danach erst richtig gemessen. Über das Internet habe ich mir eine Demoversion von Vcad geladen. Das ist prinzipiell nicht schlecht, aber mit einem Verschnitt von 66cm nicht das was ich mir vorstelle. Das muss doch noch effektiver gehen? Wie gehe ich das am besten an? Vielen Dank für Tips und Tricks!
Herzliche Grüße
Dirk
 
Oben Unten