Verklebung der Kanten ohne zu spannen

Holzwurm 80

ww-nussbaum
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
77
Hallo Kollegen,
habe in letzter Zeit immer mal innen und außenrundungen bzw. kleine Fasen wo ich Kanten aufziehen muß. Hpl oder Abs. manchmal brechen die Hpl Kanten beim spannen. hab schon Pattex oder Sprühkleber ausprobiert war aber nicht so begeistert ist schon manchmal aufgegangnen. wie macht ihr das oder liegt das an meinen Sprühkleber? bzw. Pattex. Vieleicht könnt ihr mir Tips geben.
mfg Holzwurm

Ps. die Fasen sind max 2cm breit
 

Holzwurm123

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2007
Beiträge
80
Ostermann kann 2 mm ABS-Starkkanten nachträglich mit einem Steg auszurüsten. Damit ist jeder in der Lage Starkkanten anzubringen – unabhängig davon, ob gerade, gerundete oder abgeschrägte Plattenkanten bearbeitet werden sollen.

Auf der HP heißt es:
"Die Platte mit einem 3,5 mm Nutfräser bzw. Doppelnutfräser 9 mm tief nuten, dann seitlich der Nut unseren Spezial-Kanten-Leim Kantol angeben und mit einem Gummihammer einschlagen. Nach ca. 1 Stunde kann bereits bündig gefräst werden.
Achtung: Auf keinen Fall Leim in die Nut geben, da sonst die Nut aufweicht und der Steg keinen festen Halt findet."

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
 

Rinde

ww-pappel
Registriert
17. März 2011
Beiträge
4
Mach das mit Sprüh-Kontaktkleber der Firma ASK.Ist nicht ganz billig, funktioniert aber prima und hält auch gut.
 
Oben Unten