Artikel ist verkauft! Verkaufe Metabo 793 Bohrständer (fabrikneu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wuermi86

ww-pappel
Registriert
7. Juli 2018
Beiträge
6
Ort
Münchner Umland
Erstmal hallo an alle hier im Forum!
Ich lese schon lange "heimlich" mit und habe nun endlich auch selbst etwas beizutragen.

Und zwar habe ich einen "Metabo Typ 793" Bohrständer zu verkaufen.

Es wurde, bis auf das anfängliche Ausprobieren noch niemals ernsthaft damit gearbeitet. Das Teil ist daher quasi fabrikneu und steht so schon seit mehreren Jahrzehnten gut eingemottet in der Werkstatt.
Alles funktioniert absolut präzise und es gibt keinerlei Verschleiß, Rost, oder irgendwelche Treffer von "fehlgeleiteten" Bohrungen.
Ein paar Lagerspuren (kleine Abnutzungen am Lack) sind erkennbar.

Medium 5378 anzeigenMedium 5370 anzeigenMedium 5377 anzeigenMedium 5372 anzeigenMedium 5376 anzeigenMedium 5373 anzeigenMedium 5375 anzeigen


Im Vergleich zu diesem Monster wirken sogar die Duss KB43 wie halbe Portionen :emoji_slight_smile:

Medium 5369 anzeigen


Preislich soll das Schmuckstück bei etwa 300€ liegen.
Gebt bitte einfach Bescheid, wenn Interesse besteht.

Schöne Grüße
Florian
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.927
Ort
Taunus
Hallo,

keine Frage ein schönes Teil, habe selbst einen, aber rund 10 % teurer als der Neupreis 1998 im Laden war ist schon drüber.
In gutem Zustand werden die 793er um 150 bis max 200€ gehandelt, dies ist sowieso der Tatsache geschuldet das es keinen gleichwertigen Ersatz zu kaufen gibt.

Gruß Dietrich
 

Wuermi86

ww-pappel
Registriert
7. Juli 2018
Beiträge
6
Ort
Münchner Umland
Hallo Dietrich,
Danke für deinen Hinweis - du hast schon Recht, der Preis ist kein Pappenstiel.
Aber so ganz daneben liegt diese Verhandlungsbasis in meinen Augen nicht.
Nimm als vergleichbares Gerät mal den Duss. Der hatte zu Beginn der Euro-Zeit auch noch einen Listenpreis von 250-300€ und liegt mittlerweile bei fast dem Doppelten.

Aber erstmal sehen ob es überhaupt Interessenten gibt. Und dann kann man immernoch übers Geld reden...

Schöne Grüße
Florian
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Mensch, so einen Metabo habe ich auch noch, wohl einen Vorläufer davon. Ist höher und massiver, muss nur den Flugrost abwischen und stelle den dann auch mal für 300 Euro ein :emoji_slight_smile:

Schließe mich an, zu teuer.
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Die Preise die hier im Forum aufgerufen - egal für was - sind zu 99% alle ziemlich gesalzen und vom Mond.
Ich kenne das aus anderen Foren anders - da gibt's für die Community den Freundschaftspreis - traut man sich auch gar nicht anders, weil jeder vom Fach ist und weiss was das wert ist - und erst wenn es keiner haben möchte, geht es für teurer nach ebay.
 

Dr.Eckert

ww-ulme
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
162
Ort
Mittelfranken
Hallo Florian - Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Bohrständer mit 63mm Spannhals - Aufnahme.
Bei deinem Angebot sieht es so aus, als wären da zwei Schalen in der Aufnahme, die irgendeinen Durchmesser auf 43mm reduzieren.

Stimmt das?
Falls ja - Welcher max. Durchmesser ist denn möglich?

Danke Dir + Gruß,
Julian
 

Wuermi86

ww-pappel
Registriert
7. Juli 2018
Beiträge
6
Ort
Münchner Umland
Hallo Julian,
Der Metabo kann ohne die Reduzierungen einen Durchmesser von 57mm spannen. Was hast du denn da für eine Maschine im Einsatz?

Soweit ich weiß hat auch der "große" Duss (B23) nur eine 60mm Aufnahme.
Evtl. wirst du aber bei der Fa. Eibenstock fündig. Die hatten/haben auch schweres Gerät mit dem passenden Zubehör im Angebot...

Schöne Grüße
Florian
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Soweit ich weiß hat auch der "große" Duss (B23) nur eine 60mm Aufnahme.
Die großen Handbohrmschinen von Bosch (GBM32-4), Fein BOZ 32-4 und die Metabo B32/3 haben alle 65mm Spannhals. Die großen von Eibenstock ebenfalls. 63mm sind mir aber auch noch nicht untergekommen. Nur einige D-Griff Maschinen mit 57 mm.
 

Dr.Eckert

ww-ulme
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
162
Ort
Mittelfranken
Hallo!
Vielen Dank für die Angabe der Maße.

Das passt dann leider nicht ... habe noch eine alte Fein Kreuzgriff-Bohrmaschine ASQ 672.
Würde vom Gewicht her auf jeden Fall zu dem "Monster" passen :emoji_grin:

Danke für Eure Tipps,

schönen Gruß,
Julian
 

Wuermi86

ww-pappel
Registriert
7. Juli 2018
Beiträge
6
Ort
Münchner Umland
Hallo alle miteinander,
Der Bohrständer wurde heute verkauft.

Vielen Dank nochmal an alle für das rege Interesse und die vielen PNs!

Ich brauche bitte noch eure Hilfe...
Wie kann ich denn den Thread hier so umbenennen dass "Verkauft" gleich oben im Titel steht?

Das soll jetzt auch nicht die schöne Diskussion hier unterbrechen, sondern nur ein Hinweis sei, damit niemand umsonst schreibt...

Danke an alle!!!
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
Ich brauche bitte noch eure Hilfe...
Wie kann ich denn den Thread hier so umbenennen dass "Verkauft" gleich oben im Titel steht?

Ich würden einfach selber den Beitrag "melden" und meinen Wunsch äußern.

Jetzt wo er weg ist: Der Preis war fair für ein tolles Werkzeug in dem Zustand.
Gute Werkzeuge ohne Motor sind nunmal inflationsfest.
Und so gute Bohrständer macht heute nur noch Duss und die kosten 400 aufwärts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten