Verkauf von Tischlereimaschinen...

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo Forum,

ein bekannter Tischler von mir hat sein Tischlereigewerbe aus altersgründen aufgegeben.
Nun hat er eine seit Jahrzehnten bestehende Tischlerei und möchte diese auflösen.

Es kommen unter anderem 2 Tischfräsen, eine Kölle FKS, eine kombinierte Abricht/Dickte, eine kleine Kantenmaschine für vorbeschichtete Kanten, inkl. Beschichtungsgerät für Kanten und jede Menge Kleinkram zum Verkauf. Ebenso eine "antike" kombinierte Maschine zum herrichten und eine umgeänderte Holz-Her Plattensäge. Und noch jede Menge Kleinkram.....

Ich diene in dieser Art lediglich als Vermittler!

Falls Interesse besteht könnt Ihr gerne anfragen.
Ich werde sicherlich auch einige Maschinen bei den Kleinanzeigen einstellen.
 

MysteriumHolz

ww-robinie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
677
Ort
BY
Hallo,

sowas sollte meiner Meinung nach aus historischen Gründen immer dokumentiert werden. Wenn man jemanden findet, der Spaß daran hat, viele Fotos zu machen etc.
Handwerk ist meiner Meinung nach ein Teil der Kultur.
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

ich bins wieder.

Die kommenden Tage werde ich Fotos der Maschinen machen und im Flohmarkt einstellen.

Preise werden verhandelbar sein. Alle Maschinen nur gegen Selbstabholung.
Bein Verladen kann geholfen werden.

Es wird sehr bunt....
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Ab morgen früh geht es los mit sortieren in der Werkstatt und die Maschinen putzen und zum Verkauf vorbereiten, so dass die BLAUE SEITE DER MACHT einziehen kann...
Momentan ist es eine unüberschaubare Menge an Material...
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.428
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Bin Mitte Januar in Saarbrücken, wenn dann noch was da wäre....

...Knechte, Schraubzwingen wären interessant.
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

es ist eigentlich wie im Schlaraffenland.
1.000 Schätze aus vergangenen Zeiten...

Maschinen, Maschinen, Maschinen...Werkzeug und viel mehr.
So langsam verliere ich den Überblick.

Natürlich auch jede Menge Schrott und "Altmetall"

@Mark: das Bild bezog sich auf das E 605 :emoji_grin:
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo Ben,

E 605 ist auch bekannt als Schwiegermuttergift bekannt.

Damit haben sich schon einige Menschen selbst getötet, oder auch andere...
Seit Anfang der 2001 ist es verboten.
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hallo,

...wieder was gelernt!

Jetzt noch die obligatorische Forumsfrage, hat denn schon jmd Erfahrungen mit E 605?:emoji_grin::eek:

P.S. gerne auch per PN:emoji_wink:

Gruss
Ben
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... ja, als ich 15 oder 16 war, hat sich eine Mitschülerin mit dem Zeug umgebracht - aus Angst vor der Mathematiklehrerin (kein Scheiß). Wir haben damals eine Menge Details mitbekommen, wie das Zeug wirkt - ist wirlich kein einfacher, schmerzloser Tod - aber das will hier sicher niemand lesen - schon gar nicht in der Vorweihnachtszeit.

Andreas
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hallo,

@ keilzink: Das ist natürlich übel, mein Kommentar bezog sich eher aufs "Schwiegermuttergift"! Wobei natürlich auch das nicht schön ist, es ist halt ein "rumblödeln" mit einem eigentlich traurigem Thema....
ICh denke aber ein bisschen Humor kann man auch bei solchen Themen zeigen, natürlich ist es nicht machbar wenn man persönlich tatsächlich betroffen war!

Wollte damit niemandem auf die Füsse treten, habe auch nicht damit gerechnet das sich jmd. mit "Erfahrung" meldet.

Naja "ein heikles Thema"...

Gruss
Ben
 
Oben Unten