Veritas Hobeleisen + Schleifhilfe MK II

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich kapiers einfach nicht. Heute wollte ich das 38Grad Eisen meines Flachwinkel-Bankhobels mit der MK II schleifen...nur dort kann ich bei den (gelben) Standardwinkeln nirgends einen Rastpunkt für 38Grad finden...ein Punkt für mein 25Grad Eisen ist z.B. vorhanden. Steh ich irgendwie auf dem Schlauch?:emoji_frowning2:

Hab das Eisen dann mit dem Rastpunkt 35Grad angeschliffen...:emoji_frowning2:
 

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Hallo Heiko,

vielen Dank für die Info! Geschnitten hat das Eisen dann auch wunderbar:emoji_grin: Aber nur um mein Gewissen zu beruhigen: mit der MK II kann doch garkein Eisen mit 38Grad geschliffen werden?! (unter der Voraussetzung, dass man sich nur den vorgegeben Einrastpunkten bedient)

Und: ich habe noch das 50Grad Eisen...was mache ich hier?
 
Oben Unten