VERITAS Bankhaken vs. Festool MFT

Finshu

ww-nussbaum
Registriert
26. August 2012
Beiträge
76
Ort
NRW / Ruhrgebiet
Guten Morgen zusammen,

ich würde mir gerne passen zu meiner neuen Anschaffung (einem Festool MFT/3) ein paar Bankhaken kaufen.
Hier sind mir beim Suchen u.a. auch die Veritas Parf Dogs (kurz/lang) aufgefallen, die mir vom ersten Eindruck ganz gut gefallen haben.

Meine Fragen an euch wäre nun nach euren Erfahrungen ...
Kennt jemand die Veritas Parf Dogs und verwendet diese ggf. bereits mit dem MFT?

Da dieses meine ersten Bankhaken sind parallel gerne auch die Frage ob eher Runde oder Abgeflachte (z.B. die VERITAS Surface Dogs) im Alltag besser eingesetzt werden können?

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen
Beste Grüße
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Also meine Bankhaken bestehen aus Messing Rundstahl, die Meterstange in der Bucht geschossen und auf Länge gesägt. Warum soviel Geld für nen Stück Rundmessing ausgeben? Für den Preis eines Bankhaken bekommt man mehr als einen Meter Messing.
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Ich nutze diese auf dem MFT. Sind klasse zum winkligen Ausrichten von Anschlag und Führungsschiene.

Die mit dem Bund nutze ich als Halterung für die Moxon Vice.
Hab sämtliche Versionen, rund, abgeflacht, niedrig, hoch, etc.
Gebrauchen tut man sie alle. :emoji_slight_smile:

In das Innengewinde an der Unterseite passen die MFT Knebel.
 

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi
Veritas nutzt meines Wissens ein 19mm Loch und Festool hat 20mm Löcher. Du wirst also Veritas nicht unbedingt im Festool-MFT befestigen können.
Allerdings könntest du einen Blechstreifen drumwickeln und festkleben. Aber ob das der richtige Weg ist
Wolfgang
 
Oben Unten