Vergleich Preise Plattenmaterial

Waldmeister2000

ww-kastanie
Registriert
10. August 2011
Beiträge
28
Hallo liebe Woodworker-Gemeinde,

nach wochenlanger warterei, habe ich nun endlich ein Angebot vorliegen für meine Vollkernplatten für die Dusche (siehe Post:emoji_grin:uschrückwand aus HPL).
Da ich schon seit Ewigkeiten kein Material mehr direkt bestellt habe, wollte ich euch kurz die Preise auflisten und um eure gesammelten Erfahrungen diesbezüglich bitten.
Wo liegt ihr preislich bei folgenden Stoffen:

Multiplex Birke 15mm 14,50 €/m²
Pappel Sperrholz 3mm 3,58€/m²
Dreischichtplatte Fichte 19mm 12,65€/m²
Decorspan Fundermax 19mm 11,95€/m²
Max Compact Platte Funder 5mm 31,68€/m²

Der Holzhandel liegt gaaaaanz im Süden Raum Freiburg/Offenburg (Mahlberg).
Kommt jemand aus dem Raum und hat Alternativen???
 

Raspel

ww-nussbaum
Registriert
2. November 2011
Beiträge
83
Da ich schon seit Ewigkeiten kein Material mehr direkt bestellt habe, wollte ich euch kurz die Preise auflisten und um eure gesammelten Erfahrungen diesbezüglich bitten.

Meine Erfahrung ist die, dass ich zu wenige Platten verbrauche, um direkt beim Plattenhandel zu bestellen. Kollege bestellt immer mind. eine kompl. Palette je Dimension zum Teil ganze Lastenzüge. Wenn irgend möglich hänge ich mich da an.
Für einzelne Platten lassen sich die Händler kaum zu grösseren Rabatten bewegen. Ausnahmen sind Soderposten ev. Platten die von einem Grossabnehmer zurückgewiesen wurden. Beispielsweise krümmer sind als erlaubt oder sonst leichte Beschädigungen aufweisen.

Wenn ich eine 3m²-Platte brauche, kann ich für eine Preisdifferenz von 2€/m2 keine halbe Stunde herumsuchen und mit mehreren Händlern Verhandlungen führen.

Nachtrag: Auf speziellen Wunsch m2 in m² geändert :emoji_grin:
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Nur mal so,wenn ich Unternehmer wäre,würde ich 3m2 aber anders schreiben!
Und zwar so: 3qm......
Sieht doch besser aus,oder?:emoji_wink:
ich bin nicht so der Computerspezi,aber ich schätze mal das man auch eine 2
hochsetzen kann.
 
Oben Unten