Verdunkeln von Dielenboden im Innenbereich

Ceren

ww-pappel
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
1
Ort
freiburg
Hallo zusammen,
ich möchte in meinem Wohnmobil verlegten dielenboden (Douglasie) dunkler machen. Es sollte richtig dunkelbraun werden. Ich würde gerne wissen welche methode am besten geeignet ist. Ob holzlasur oder lack oder nur terassenöl mit pigment oder lasur+terassenöl etc..etc....
Und welchen schutz bieten diese verschiedenen möglichkeiten vor abnutzung, UV-Licht usw...
Mit freundlichen grüssen, Ceren
 

Sarazar

ww-fichte
Registriert
4. Februar 2016
Beiträge
18
Ort
Potsdam
Ich würde den Boden nicht anfassen. Der Hersteller hat das Holz auf irgendeine Art und Weise behandelt, die dem Zweck Wohnmobil dient, da greifst Du eventuell in ein System ein das jetzt funktioniert und nach dem Eingriff nicht mehr...
 
Oben Unten