verdeckt liegendes Türband mit 25mm Aufdopplung

Matthias7755

ww-kastanie
Registriert
24. August 2007
Beiträge
39
Ort
Unterallgäu
Hallo,

bin auf der Suche nach einem verdecktliegenden Türband wo ich auf das Türblatt 25mm Aufdopplung draufmachen kann

(Wandverkleidung mit Rhombusschalung welche über das flächenbündig Türblatt darüber läuft)

Aufgrund der Platzsituation kann der Türflügel nur nach aussen (Seite Rhombusschalung) geöffnet werden.

Ausführung wie z.b. Tectus TE 640 3D A8 jedoch mit 25mm Aufdopplung

Hat jemand in der Art schon was gehabt.

Danke
 

Yggdrasil

ww-birnbaum
Registriert
16. November 2012
Beiträge
209
Ort
Soest
Dürfte leider schwierig bis unmöglich sein so ein Band in verdeckter Ausführung zu finden.
Es müsste dann in geöffnetem Zustand über 50 mm überbrücken. Das halte ich für eine zu große Belastung.
Was Du vorhast habe ich mal mit einem Variant-Band gemacht. Da sind die bei Simonswerk recht flexibel und fertigen dir auch Bänder mit breiteren Lappen, so dass die Rhombusschalung überbrückt wird.

Gruß,

Sebastian
 

ErHa

ww-kastanie
Registriert
26. Juli 2016
Beiträge
35
Ort
Mittl. Neckar
Evtl. Zapfenband (GEZE) ?? oder selber etwas konstruieren.....
Dazu wären weitere Angaben / Skizze hilfreich.
Außentüre, Innentüre
Öffnungswinkel
Sonstige Anforderungen Dichtigkeit Luft Schall etc.....
Grüße
 
Oben Unten