Verbindungssystem VS 600

webse

ww-kastanie
Registriert
3. März 2006
Beiträge
39
Ort
Simbach
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit dem Verbindungssystem VS 600 von Festool?
wenn Ja welche?
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich habe das System seit 8 Jahren. Setze es zwar eher selten ein, habe aber keine negativen Erfahrungen.

Gruß
 

jockel

ww-ahorn
Registriert
20. März 2006
Beiträge
106
Ort
Darmstadt
Hallo habe das System seit 4 Jahren und keine Probleme damit, geht sehr schnell und ist akkurat !
Gruß Jockel
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Hallo!

Habe das System seit 2 Jahren problemlos im Einsatz. Empfohlen wird von Festool die OF 1010 - ich aber verwende die OF 1400, da spart man sich das lästige Zentrieren des Kopierringes welches unbedingt notwendig ist.

lg

David
 

Wale

ww-buche
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
273
Ort
CH-2545 Selzach
Hallo Webse,

ich will Dir das VS 600 nicht ausreden, aber rechne mal zusammen was das Dingens kostet und was Du damit machen kannst.

Dann schau Dir die WoodRat an, rechne was diese kostet und was Du damit machen kannst.

Herzliche Grüsse
Wale
 

bedos

ww-eiche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
388
Ort
schweiz
....Oder die Leigh D4R die ich ebenfalls empfehlen könnte. Ich denke sowohl Leigh wie auch WoodRat bieten ein wesentlich besseres Preis Leistungs Verhältniss. (Bemüh mal die Suchfunktion, da findest Du einiges zu dem Thema)

Michael
 

herbie_ZH

ww-birke
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
55
Ort
Stäfa
Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zum VS 600. Für mich ist etwas undurchsichtig, was man alles an Schablonen und Kopierringen für welche Verbindung benötigt. Ganz konkret:
Wenn ich mir jetzt das Set SZO 20 hole, kann ich damit dann auch halbverdeckte Zinken machen?
Sprich, ist eine der beiden Schablonen in diesem Set identisch mit z.B. der SZ 14 und ich benötige nur noch den 17er Kopierring und kann dann damit auch halbverdeckte Zinken fräsen? Oder sind alle Schablonen in allen "Sets" und "Artikelnummern" komplett verschieden voneinander?

Merci für die Hilfe,

Olaf
 

herbie_ZH

ww-birke
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
55
Ort
Stäfa

Danke für den Hinweis. Ich kannte die Broschüre schon, habe aber nochmals nachgeschaut. In diese Tabelle wird aber leider nur aufgelistet, was man "noch" alles braucht, um damit arbeiten zu können, also welche Fräser etc. Es ist aber nicht beschrieben, welche Schablonen sich im Schablonen-Set befinden.

Es ist ja so dass das SZO-Set zwei Schablonen enthält, eine "gerade" die wie eine
Fingerzinkenschablone aussieht und eine gezackte wie für halbverdeckte SZ.

Da ich beides benötige (SZ und SZ:emoji_open_mouth:, aber vermeiden möchte - bei den Preisen - am Ende eine Schablone doppelt zu haben, wollte ich das herausfinden. Aber das steht nirgends, welche Schablonen in diesem Set drin sind, auch nicht in den Bröschüren Nr. 100 und 114 über SZ und SZO.

Grüsse,

Olaf
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
(SZ und SZ:emoji_open_mouth:,

Du benötigst folgende Teile:

SZ 20 Habverdeckte Schwalbenschwanzzinken 20mm
Zubehör für VS 600 - VS 600 SZ 20

Fräser
Zubehör für VS 600 - HS S8 D20/17/15°
oder
Zubehör für VS 600 - HW S8 D20/17/15°

SZO 20 Offene Schwalbenschwanzzinken 20mm
Zubehör für VS 600 - VS 600 SZO 20

Fräser
Zubehör für VS 600 - HW S8 D20/26/10°
und
Zubehör für VS 600 - HW Spi S8 D10/30


Und natürlich die Grundeinheit. Alle Infos konnte ich wie beschrieben aus dem Flyer herauslesen.

Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt - trotzem ohne Gewähr!
 
Oben Unten