Vacuumtisch- wer hat Erfahrungen?

checker-bert

ww-ahorn
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
113
Ort
Chiemsee
Hallo

Ich habe mir einen Vacuumtisch von Columbus (Vacuform) zugelegt. Wer hat Erfahrungen im Umgang mit Vacuumtischen? Gibt es absolute "No go`s"?
Wie ist die beste Herangehensweise? Was kann man zusätzlich machen, um beste Ergebnisse zu erhalten etc.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Beim Spannen mit Vakuum ist immer das A und O Fehlluft zu vermeiden. sollte also Dein Werkstück den Tisch nicht ganz verdecken immer brav abdecken.
Wozu wird der Tisch eingesetzt?
Neuware oder gebraucht?
sind für den Tisch noch Zwischenmatten erhältlich (natürlich nur bei Gebrauchtware)?
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Hallo!

Habe mit den Columbus Mitarbeitern die Erfahrung gemacht, dass diese sehr kompetente Ansprechpartner sind.

Einfach mal anrufen und ausfragen! Die kennen Ihre Produkte normal bis ins allerletzte Detail!

lg

David
 
Oben Unten