Völlig off forum

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

das Thema gehört zwar nicht hier ins Forum, aber da hier dermaßen viel Sachverstand jenseits der Holzverarbeitung schlummert ist es allemal einen Versuch wert.
Also, die Armatur meiner Dusche war undicht. Also habe ich dem Hersteller ein Bild mit Fehlerbeschreibung geschickt. und der Dinge geharrt, die da kommen würden.
Und siehe da, 2 Stunden später kam die Antwort mit Artikelbezeichnung und Nummer sowie der Fehlerursache. Da der Hersteller(Damixa) selbst keine Teile an kleine Lichter wie mich verschickt hat man mir eine Bezugsquelle incl. Ersatzteilnummer und Bezeichnung genannt. Also avanti galoppi neue Kartusche bestellt, welche dann auch zügig eingetroffen ist. Ich habe die Kartusche heute vor dem Duschen getauscht und war stolz wie Bolle das die Berieselungsanlage danach dicht war. 6 Stunden später fing das Wasser dann von alleine an zu laufen, und zwar so, als wäre der Hahn halb aufgedreht, WAR ER ABER NICHT:mad:. Was habe ich falsch gemacht, oder ist die Ersatzkartusche(Originalteil) einfach rott. Kann man da nochmal selbst Hand anlegen?


so long

Stick
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Vermutlich hat sich beim Tausch oder kurz danach ein kleines Stückchen Dreck, Kalk, Sand wasauchimmer in die unteren Dichtungen der Kartusche geschummelt.

Bau die Kartusche nochmal aus, kontrolliere ob die Dichtungen unten und der Sitz in der Armatur wo diese aufliegen peinlich sauber ist und bau sie wieder zusammen.

Das die Kartusche kaputt ist kann schon sein, ich meine aber dann wär das Problem gleich dagewesen und nicht nach Stunden.

Was auch sein könnte ist das die Kartusche nicht fest genug angezogen ist und sich der Wasserdruck abends wenn das Wasser erwärmt wird und sich dabei ausdehnt nicht mehr genug Dichtkraft am Sitz hat.
 
Oben Unten