sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach zwei (besser sogar drei) solcher uralten Kunststoff- Muschelgriffe in Eiche- Optik.
Nicht fragen, warum... mir gefallen sie auch nicht, aber es ist garantiert billiger als alle Küchenfronten auszutauschen.

Falls jemand noch so ein paar Brocken rumfliegen hat oder eine Quelle an der Hand- ich bin ein dankbarer Abnehmer. Und wenn er mir dann noch erklärt, wie ich die defekten Teile rauskriege, bin ich glücklich ;o)

Danke schonmal

Holger
 

Anhänge

  • griff1.JPG
    griff1.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 79

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Die gibt es doch noch als Massivversion (roh) im Handel.

Beizen, lacken, fertig - so würde ich das machen.


Grüße
Uli
 

markusonlein

ww-buche
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
255
Ort
Eifel
Eine Quelle hab' ich nicht - evtl. der Küchenhersteller?
Aber ein Tip zum Ausbauen:
Nicht einfach nach vorne rausschlagen! Diese Griffe, wenn aus Kunststoff, haben "Widerhaken", sind oft noch zusätzlich geklebt und das haut dir dann die Beschichtung vorne weg.
Ein Loch in die Mitte bohren, und dann ein Kreuz mit der Stichsäge reinschneiden. Natürlich von der Rückseite, damit du siehst wo der Schnitt aufhören muß. Je nachdem wie tief die "Widerhaken" sind, brauchst du evtl. auch 2 Schnitte nebeneinander.
Dann vorsichtig nach "Innen Vorne" rausschlagen.
 
Oben Unten