uralt Eichenbalken zu dunkel nach ölen

feldwelt

ww-pappel
Registriert
10. Oktober 2014
Beiträge
2
Ort
Riede
Hallo,
ich habe gestern Abend einen alten Konstruktions Eichenquerbalken der schon sehr dunkel war und steinhart ist mit Hartöl "gestrichen" und er ist total dunkel geworden. Wie mit Lasur Mooreiche eingestrichen sieht er jetzt aus. Ich bin entsetzt, weil ich nur das dunkle braun "leuchtender" haben wollte. Was kann ich tun?
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

eigentlich nicht mehr viel, es kann sein das nur die oberste Schicht fast dunkel/schwarz ist. Das ist oft bei Dachstuhl Holz so, hier könnte man noch schleifen!

Ein Foto hilft natürlich bei der Beurteilung, sonst hätte ich da noch welche die farblich bestimmt auch passen:emoji_wink:....

Gruss
Ben
 

feldwelt

ww-pappel
Registriert
10. Oktober 2014
Beiträge
2
Ort
Riede
Hallo, na ich denke, ich finde mich einfach damit ab. Er ist so hart, dass mein Mann ihn kaum geschliffen bekommen hatte, Haus ist von ca. 1770. Also ist er wohl durchgedunkelt...
 

Anhänge

  • 20141010_074323.jpg
    20141010_074323.jpg
    1.018,2 KB · Aufrufe: 103

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

ist denke ich die richtige Entscheidung:emoji_wink:, ich denke bald fällt dir das nicht mehr auf.

Gruss
Ben
 
Oben Unten