Unterstand für Mülltonnen

Dusi

ww-robinie
Handwerklich bestimmt nichts besonderes, aber vielleicht dient es jemanden als Inspiration.

Problematisch war die Herstellung der dünnen Douglasie Leisten. Schon beim Sägen sind immer wieder welche kaputt gegangen. Beim Dickenhobeln dann sind 1/3 der Leisten zerbrochen. Es gab einfach zu viele Äste.

Evtl. Werde ich später noch Türen dazu bauen. Aber ich befürchte dass mich das öffnen der Türen nervt beim Müll raustragen.

Anhänge

• WP_20160723_10_42_26_Rich_LI.jpg
    WP_20160723_10_42_26_Rich_LI.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 420
  • WP_20160723_10_42_35_Rich_LI.jpg
    WP_20160723_10_42_35_Rich_LI.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 384

Fichtenelch

ww-robinie
Sieht doch gut aus, mit Türen wären die Tonnen verdeckt, aber wenn dich das öffnen immer stören würde dann lass es lieber.
Ich hoffe mal das deine Hobelmesser nicht so sehr gelitten haben bei den ganzen Ästen.

Indirubin

ww-buche
Optisch sehr schön/professionell.

Aber ist da nicht ein kleiner Konstruktionsfehler passiert: Man kann die Tonnen nicht mehr öffnen?
Oder, weil sie falsch herum drinstehen nur mit Müher herausziehen?

raziausdud

ww-robinie
Hallo Dusi,

optisch und handwerklich gefällt es auch mir.

Mach doch den Deckel klappbar, Tonnendeckel daran einhängen, das müsste doch nachträglich noch gehen.

Andere Möglichkeit: die Tonnen in die geplanten Türen einhängen, am besten so, dass die Tonnendeckel beim Öffnen der Türen dabei hochklappen (Seilzug !?).

Ich hab so etwas auch im Kopf und auch mich würde es nerven, wenn ich immer erst den Müll abstellen müsste, Tonne herausziehen, Klappe öffnen, Müll greifen, einwerfen und retour ...

Herzliche Grüße
Rainer

Dusi

ww-robinie
Also bisher geht es so, dass ich mit einer Hand die Tonne ein wenig nach vorne ziehe und den Deckel öffne...

Das geht mit der freien Hand und finde ich nicht so schlimm... ich frage mich nur, ob der eine Handgriff mehr (Tür öffnen...) wirklich so schlimm wäre.

Oben Unten