Unterschrank für Festool CMS/Basis

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo

ich benötigte unbedingt eine vernünftige Ablagemöglichkeit für den Fräsanschlag, wenn ich ihn nicht benötigte, und etwas mehr Flexibilität in der kleinen Werkstatt war auch ein Wunsch.

Gruß
 

Anhänge

  • DSC09691.JPG
    DSC09691.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 339
  • DSC09692.JPG
    DSC09692.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 258
  • DSC09693.JPG
    DSC09693.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 280
  • DSC09694.JPG
    DSC09694.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 231
  • DSC09695.JPG
    DSC09695.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 266
  • DSC09696.JPG
    DSC09696.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 273

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Hui, schickadelic. :emoji_grin:

Fesche Siebdruckplatte, davon könnt ich auch gleich mehr in der Werkstatt haben leider war mein Vorrat ausgesprochen begrenzt.

Viel Spaß beim Werken! :emoji_slight_smile:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

@ moto, wundert mich, dass es Dir gefällt, hat doch keine grünen ABS-Kanten. :emoji_grin:
Ich habe es aber nur aus Resten gebaut, eine 12 mm MPX-Platte in 1000x1500 mm war übrig,
statt Boden und Deckel habe ich aus stärkeren MPX-Resten 120 mm breite Streifen geschnitten.
Ein kleineres Stück 27 mm Siebdruckplatte stand unnütz im Wege.
Das Alurohr stand auch schon eineinhalb Jahre in einer Aufbewahrungsdose und den Hettich Quadro hatte ich irgendwie vom Küchenumbau übrig.

Ein verschwenderische Geldausgabe lag in den vier Rollen.

Sollten wieder Reste anfallen, kommt in den oberen Teil eine Schublade für Fräser und der kleine Systainer mit der Einlage für Fräser wird versteigert.

@andama. Danke, aber das war schnell an einem Abend mit ein paar Lamellos zusammen geschustert und lackiert, am nächsten Nachmittag dann noch zwei Stunden Montage. So lange aber nur, weil ich die Halter für das Alu-Rohr noch frickeln musste.

@Fiamingo. Es ist standfest, endlich Tischhöhe von 95 cm, sollte ich wieder einmal längere Balken bearbeiten müssen, stelle ich es auf die normalen Klappbeine, dann sind es nur 80 cm Tischhöhe und ich kann die Balken besser händeln.
Dafür muss es sowieso aus der kleinen Werkstatt und in der Garage aufgestellt werden.
Im kleinen Raum ist jetzt der zusätzliche Vorteil, dass das Untergestell etwas schmaler ist, als die ausgeklappten Beine. In dem Raum stand es bisher auch neben einer Raumtür und kollidierte häufig mit dieser. Das gilt aber nur für den Fall ohne rechten Seitentisch.
Da mittlerweile die Kappsäge in dem kleinen Raum auch auf einem Rollregal steht,
vereinfacht dies jetzt manche Arbeitsweise.

Gruß
 
Oben Unten