Unterschied zwischen Mafell und Metabo Ltx Akkuschrauber!?!?

trimani

ww-kastanie
Registriert
29. Januar 2015
Beiträge
28
Ort
Hessen
Grüß Gott miteinander,

Ich stehe vor dem Kauf eines anderen leistungsstarken Akkuschraubers..

In der engeren Wahl sind bislang der Mafell a18 und der Metabo Ltx 18 bs quick!

Könnt ihr mir evtl. weiter helfen und mir den Unterschied der beiden erklären?! ( abgesehen von Farbe und Preis )

Zur Zeit, arbeite ich mit dem fein ascm 18 qx, damit bin ich auch ziemlich zufrieden, abgesehen, von einigen Kleinigkeiten.

Ps.: Metabo ist in der engeren Wahl, da das weitere akkuprogramm sehr ansprechend ist und die LiHd akkus auch sehr interessant klingen!

Freue mich über Antworten und Anregungen:emoji_grin:


Vg

M
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Bei Metabo kommt demnächst ein etwas stärkerer Nachfolger des genannten. Akkus sind bei Mafell und Metabo gleich. Mit Mafell kaufst du praktisch den Metabo nur teurer!
Was bewegt dich den zum Wechsel vom Fein?

Gruß Heiko
 

trimani

ww-kastanie
Registriert
29. Januar 2015
Beiträge
28
Ort
Hessen
Hallo Heiko,

Danke für die Antwort!

Was meinst du mit demnächst?! Kennst du schon Eckdaten??

Ich hatte mal gelesen, das der Mafell eine optimierte motorsteuerung zum Ltx hat...

Es sind nur Kleinigkeiten am fein, ehr luxuspropleme, wie dass ich in manchen Situationen eine längere Akkulaufzeit wünsche, der fein hat kein 43er spannhals was ihn für einen zimmereibohrständer ausschließt ( außer selbstbau Adapter), die winkeladpter von festool und Metabo passen nicht, der x3 Aufsatz nicht, naja und ich kann die Akkus nur noch im supercut nutzen..

Vg

M
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Ich finde es auch ärgerlich das Fein mit so wichtigem Zubehör wie dem Winkelkopf nicht in den Quark kommt!
Was soll die verbesserte Motorsteuerung den reell bringen? Ich denke das es sich hier um Marketingblabla handelt.
Bei dem einem PDF auch mal auf den Akkugewindebohrer achten :emoji_grin:

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • neuer LTX BL.pdf
    562,8 KB · Aufrufe: 46
  • Metabo-1.pdf
    728,5 KB · Aufrufe: 44

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Achja soll so Mai/Juni kommen und ne Akkuschlagbohrmaschine kommt wohl auch:emoji_grin:
 
Oben Unten