Unterschied Tormek zu Holzstar

Unregistriert

Gäste
Tach zusammen,

hab mir grad den "Tormekverschnitt" der Fa. Holzkraft angeschaut beim Händler. Diese Naßschleifmaschine wird unter der Marke Holzstar vertieben, Preis 200 € netto. Der Händler sagte mir, dass er beim Arbeiten keinen wesentlichen Unterschied zur großen Tormek merkte. Der Presiunterschied ist jedoch erheblich. Mir ist schon klar, dass ddu Tormek besser verarbeitet ist.

Hat von euch jemand die Holzstar? Würdet Ihr mir vom Kauf abraten? Tormek ist mir auf jeden Fall zu teuer. bisher schleife ich meine Eisen auf einem baumarkt-billig-Gerät

Unregistriert

Gäste
ganz Nebenbei:

Die Haltevorrichtungen und die Steine der Tormek passen auch auf die Holzstar.... Man könnte sie also ein bisschen "aufmotzen"

waulmurf

ww-ulme
Hi Gast,
habe mir diese Holzstar zugelegt - aus Budgetgründen. Als erstes war die Schleifscheibe total unrund und schief im Lager. Nach Anruf bei der Firma habe ich umgehend eine neue Scheibe erhalten - ohne bürokratischen Aufwand!
Ich denke, auch dies sollte man wissen, wie eine Firma mit eventuellen Mängeln umgeht.
Und nicht nur das Geschäftsgebaren war positiv: bin mit der Maschine zufrieden und habe alle meine Messer sauber geschliffen.
Pflasterverbrauch etwas erhöht seitdem.
Gruss
waulmurf

Oben Unten