Unterschied Spanverlegeplatten

KLeinhirn

ww-ahorn
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
142
Ort
Graz
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.
Es werden 2 Räume saniert. Fläche insgesamt 40m². Dzt liegt ein Holzboden Nut/Feder (wird Fichte sein) auf einer Lattenunterkonstruktion. Durch die Jahre sind im Türeingangsbereich 2~3 Bretter "weich" geworden, d.h. man merkt wie der Boden ein wenig nachgibt. Weiters hat der Elektriker die Nut/Feder Bretter einmal auf Breite ca 5 cm durchgeschnitten, um Leitungen zu verlegen. Um die KOnstruktion zu "stärken" als Unterkonstruktion wollte ich Verlegeplatten draufschrauben auf die Nut/Feder Bretter. Es gibt nun z.b. Spanverlegeplatten 2x1 m ca mit 19mm,Nut/Feder 4 seitig, KLasse P 3 so um die 4,-€ je m².
Ich dachte, die kann man auflegen, mit der UK verschrauben und gut ist und dann Parkett oder Laminat drauflegen.
Ein Holzhändler meinte, die können nur schwimmend verlegt werden, dürfen nicht verschraubt werden und hat angeboten Verlegeplatten v 100 um 13,- den m².
Nun bin ich da ratlos, was ich nehmen soll/kann. Ist ja doch ein gewaltiger Preisunterschied..
Hättet ihr da einen Tip?
Danke u lg
Heinz
 
Oben Unten