UNterschied Festool ES 150/3 und ETS 150/3

bedos

ww-eiche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
388
Ort
schweiz
Grüessech Miteinander

Ich hätte die Möglichkeit einen wenig gebrauchten Festool Schleifer zu ersteigern. Ich vermute es handelt sich um den Vorgänder des aktuell angebotenen ETS 150/3. Das Gerät wird ES 150/3 genannt und ist ca. 7 Jahre alt. Kann mir jemand sagen worin sich die beiden Maschienen unterscheiden. (Abtragleistung, Weniger Kringeln, Schleifmittel etc.)

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke Michael
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Der ETS 150/3 hat eine bessere Staubabdichtung und die Welle ist doppelt gelagert. Sonst dieselbe Maschine. Wenn der Preis passt - zuschlagen!

lg

David
 

bedos

ww-eiche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
388
Ort
schweiz

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Würde mir prinzipiell keine Sorgen wegen der Ersatzteilverfügbarkeit machen. Wenn du mehr Zeit hättest könntest du bei Festool direkt nachfragen.
Einfach Preis beobachten - wenn die Differenz zur Neumaschine nicht zu hoch würde ich eher zu einer Neumaschine tendieren. Garantie etc.

lg

David
 
Oben Unten