unterlegscheibe

Moustik

ww-ahorn
Hallo,

Suche eine zwischenlegscheibe von einem Durchmesser von 60-70 mm und einen innendurchmesser von 16mm und eine Dicke von 2mm.

Brauche dies, um auf einer Furniersäge die verschiedene dicke von Sägeblätter auszugleichen. Wenn ich zum Zeitpunkt das Sägeblatt für Platten draufmache und es ist etwas dicker als das für Furnier, dann schneide ich in denn Anschlag. Und wenn ich jetzt mit dem Furniersägeblatt furnier schneide geht das Furnier kaputt weil es übersteht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG Moustik

edelres

ww-robinie
Distanzscheibe

Hallo Moustik,

Ich wuerde in deinem Fall ein Metallsaegeblatt verwenden gibts im ø von 63 mm in einer Staerke von 2mm mit 16 mm ø Bohrung. Kostet einge Euro doch du spartst dir damit jede Menge Aerger. Diese Saegeblaetter sind sehr praezise und genau . Die werden in der Feinmechanik auf Fraessmaschinen verwendet. Die haben die gleiche Staerke ueber der ganzen Flaeche. Du findest diesen Typ Saegeblaetter meist in der gleichen Kategorie wie Metall Fraeser. Sollte im Feinmechanik Maschinen/Zubehoerhandel zu finden sein. Du muss darauf achten dass das Saegeblatt nicht in der Mitte Staerker ist(Bundverstaerkt)!! Oder lass dir von einem Feinmechaniker eine solche Scheibe anfertigen.

Viel Glueck beim Finden!

mfg

Ottmar

PS:emoji_grin:iese Sorte Saegeblaetter waren frueher in DIN 1837 - 1838 erfasst.

Moustik

ww-ahorn
werde mal ausschau halten. Wenn jemand eine Adresse in der nähe von Trier am liebsten.

Mfg Moustik

Oben Unten