Unterlage unter Klick Vinyl

kberg10

ww-robinie
Hallo, bin gerade dabei einen neuen Boden für unsere Küche zu verlegen.
Boden habe ich mit Fließspachtel soweit vorbereitet, und Boden ist ein 4 mm Klick Vinyl (nichts mit Kork).
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es dann nicht klappert. Das möchte ich eventuell mit Karton 1 mm vermeiden.
Spricht da was dagegen?

Micha83

ww-robinie
Hallo
Habe schon beides verlegt, Klickvinyl wo die Trittschalldämmung schon dran ist und welches wo die extra verlegt werden musste.
Der Hersteller gibt ja was vor, auch die Beschaffenheit des Untergrundes, was Ebenheit und Rauhigkeit angeht.
Karton fällt sicher nicht in den Bereich der Herstellerempfehlung.
Es soll ja eine Dämpfende Eigenschaft haben.
An der Stelle würde ich keine Experimente machen.
Wenn es in die Hose geht, machst du alles wieder raus, weil es klappert.
Grüße Micha

Mr.Ditschy

ww-robinie
@kberg10 Habe bei meinem Klick Vinyl, eine "Green Silent 1,8mm Unterlage" empfohlen bekommen und war damit sehr zufrieden (danke nochmals).
Die Unterlage bekam ich aber nur über KWG an einen Fachhändler vor Ort angeliefert - war aber easy einfach und top Service (aktuell hat die Unterlage nur ein Art Wabenmuster bekommen, bei mir waren das noch gerade geschnittene Platten):
Green-Silent-easyTECH-scaled-scaled.jpg.pagespeed.ce.j6nI5A2h4T.webp

Info mit Kontaktformular: https://kwg-kork.de/?s=green silent unterlage&jet_ajax_search_settings={"search_source":["page","product","nachrichten","presse","team"],"exclude_posts_ids":["7333","8658"],"custom_fields_source":"_sku, second_life"}&post_type=page,product,nachrichten,presse,team

Oben Unten