Unterkonstruktion für schwebendes Bett !

Jakob.

ww-pappel
Registriert
27. März 2011
Beiträge
3
Ort
Innsbruck
Hohes Kopfteil - moebel-on.de OUTLET VERSAND

salue liebe Holzprofis,

ich wende mich an euch, da ich vorhabe in 3 Wochen mir endlich ein Bettgestell zu Zimmern und mir dabei dieses "schwebende" Bett in den Kopf gesprungen ist. Meine Frage ist nun ob mir jemand hilfreiche Tipps zu dieser Form der Unterkonstruktion geben kann, da sie ja einige cm zur Bettkante nach innen versetzt sein muss "um nicht von oben bzw von der Seite gesehen zu werden", gleichzeitig darf es aber auch beim sitzen (3-4 Personen auf der Bettkante) nicht kippeln.......
geplant ist eine Matratzenbreite von 160cm oder 140cm.
Außerdem würde ich es gerne so verbinden, dass es auch wieder auseinandernehmbar und transportfähig ist (für den Umzug only) .
Falls ihr Erfahrungen, Tipps, Kritik und Verbesserungsvorschläge habt oder es einfach nur in Frage stellen wollt, dann nur raus damit !

vielen Dank im Vorraus

der Jakob.
 

Jakob.

ww-pappel
Registriert
27. März 2011
Beiträge
3
Ort
Innsbruck
Hallo Manfred,
danke für deine Antwort, um es gleich vorweg zu nehmen soweit ich es verstanden habe sind die angebauten Kästchen optional bei Bedarf hinzuzufügen und haben dadurch keine tragende Funktion. Konkret habe ich mir etwas Hilfe über die Verschiebung der Konstruktion vorgestellt, da die Hauptlast ja nicht wie gewohnt über die 4 Ecken verläuft sondern sozusagen nach innen verschoben wird und ob es dann vlt mehr Sinn macht das Bett auf 4 Kanthölzer zu setzen ( mit einem Kreuz obendrauf welches die Ummantelung trägt) Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.
Was meinst du mit "In der Verlängerung sollte durchgehend eine Abstützung eingeplant werden." genau ?
Ich habe mir schon vorgestellt die untere Innenkante um 13 cm minimum nach innen zuveschieben, da ich dadurch die kante "höher" ca. 10cm über dem Boden ansetzten kann .....um es schwebender zu machen :emoji_wink:
Notfalls wird es einfach noch an der Kopfseite mit einem Winkel an die Wand stabilisiert...... :emoji_slight_smile:
Danke für den Link der Bettverbindungen, allerdings bin ich da skeptisch bezüglich dem Knarren beim Bettsport, da werde ich auch noch tüfteln müssen......mit Leim.....evtl. ?

sonnige Grüße

Jakob MvG
 

Unregistriert

Gäste
Wohl ein klassisches Oxymoron: "Unterkonstruktion für schwebendes Bett", denn wie kann unter etwas Schwebendem eine Konstruktion sein, welche Aufgabe soll die denn da haben?

Gruß von der Getel unter den Bäumen
 

Jakob.

ww-pappel
Registriert
27. März 2011
Beiträge
3
Ort
Innsbruck
Gretel, du vergaßt die Ausrufezeichen bei "schwebend" zu beachten und pass auf das dich bald im Herbst die Äpfel die nicht weit vom Stamm fallen treffen ....
 
Oben Unten