Untergrund für Teppichboden

Spartanie

ww-pappel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich würde gerne in meiner kellerwohung Teppichboden verlegen.
Der Boden ist aus Spanplatten gemacht worden. Kann ich direkt den Teppichboden darauf verlegen
oder sollte man da noch irgendetwas drunter verlegen ?

Über schnelle antworten würde ich mich sehr freuen !!

Vielen Dank im voraus !!
 

Spartanie

ww-pappel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort. Da es sich aber um eine Kellerwohnung handelt und der Vormieter quasie diese Spanplatten direkt
(mit einer Unterkonstruktion von Holzlatten und Trockenschüttung) auf die Bodenplatte verlegt. Hab nun die Angst, dass da Feuchtigkeit
entstehen kann und mir der Mist wegschimmelt. Der alte Teppichboden roch schon so nach Moder. Aber es ist weder auf den Platten
noch auf dem Teppich Schimmel zu enddecken. Ich möchte nicht unbedingt den Boden rausreissen um dort Estrich zu
verlegen. Daher meine Frage. Gibt es evtl. so eine Art Schutzlack oder Beleg, den man auf die Spanplatten machen kann ??
 

Bremer

ww-ahorn
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
110
Ort
Bremen
Bei uns ist unter der Unterkonstruktion der Spanplatten im Keller eine Plastikfolie gelegt worden. Ob's hilft? Aber die Spanplatten mitsamt der Unterkonstruktion gegen Feuchtigkeit zu schützen - das wäre jedenfalls die einzige Möglichkeit, wenn denn Feuchtigkeit auftritt, um Muff zu verhindern.
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.446
Ort
Wuppertal
...deshalb ist Teppichboden im Keller eher die Ausnahme.
Der Klassiker snd Fliesen.

Gruß

Michael
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.446
Ort
Wuppertal
...deshalb ist Teppichboden im Keller eher die Ausnahme.
Die Klassiker sind Fliesen.

Gruß

Michael
 
Oben Unten