Unterflurzugsäge kaufen

kartengall

ww-pappel
Registriert
14. April 2010
Beiträge
2
Ort
Rammingen
Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne eine Unterflurzugsäge kaufen, bin eigentlich Neuling im Bereich holzwerkeln, werde die Maschine daher auch nie professionell einsetzen. Hab mir die Maschine von Atika rausgesucht: atika unterflurzugsäge uzt 250
Kennt das Produkt jemand?
Eine Metabo oder Erika ist mir ehrlich gesagt zu teuer!

Danke und schönen Gruß

Kartengall
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Kennt das Produkt jemand?
Ja aus schlechten Kritiken.
Nein mal im Ernst, ich habe mir die Maschine einmal im Baumarkt angesehen. Abgesehen davon, daß sie bis auf die Farbe genauso aussieht wie die ganzen anderen Billigheimer auch (was Rückschlüsse auf die Herkunft zuläßt), ist die gesamte Verarbeitung ein Witz. Die Anschläge lassen sich nicht präzise einstellen, das Sägeaggregat ließ sich nur ruckelnd nach vorne ziehen und wenn man einen Richtscheit auf den Sägetisch legen würde (zumindest bei der Maschine, die ich im Baumarkt gesehen habe), würde man feststellen, daß dieser alles andere als plan ist. Und das sind nur die Sachen, die mir nach kurzer Begutachtung aufgefallen sind. Wie das unter dem Blech aussieht, kann ich zwar nicht beurteilen, aber mir lebhaft vorstellen.
Ein weiterer Punkt dürfte sein, Daß zu dieser Maschine kein sinnvolles Zubehör lieferbar ist.
Wenn du etwas anderes als Brennholz mit dieser Maschine sägen möchtest, würde ich Abstand davon nehmem und mich eher nach einer gebrauchten Erika von Mafell oder Preciso von Festool umsehen.
 

kartengall

ww-pappel
Registriert
14. April 2010
Beiträge
2
Ort
Rammingen
Danke für die Info, werd so eine dann natürlich nicht kaufen, wie schaut es eigentlich mit Metabo aus:

metabo unterflurzugkreissäge uk 290

Gruß

Kartengall
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.491
Ort
Austria
Metabo spielt sicher schon in einer besseren Liga. Für deinen Einsatzbereich kannst du hier nicht viel falsch machen. Bei so etwas sind nach oben hin ja keine Grenzen gesetzt...

lg

David
 
Oben Unten