Unsichtbare Aufhängung

Mork0075

ww-birke
Mitglied seit
2 Mai 2007
Beiträge
58
Hallo,

ich habe Regale gekauft, siehe Bild, und würde diese gerne mehr oder weniger unsichtbar an der Wand befestigen. Was empfehlt ihr? Wichtig wäre für mich, dass ich die Aufhängungen auch Online bestellen kann.
 

Anhänge

carsten

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
13.154
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ich würde entweder Bettbeschläge nehmen, oder Konsolenträger, Oder das Ganze von hinten auf ne Trägerplatte geschraubt und diese per Keilleiste an der Wand befestigt. Da könnte man dann umlaufend sogar noch ne indirekte Beleuchtung integrieren.
Die Beschläge bekommst du auch im gut sortierten Baumarkt oder fragst mal freundlich beim örtlichen Schreiner nach.
 

Mork0075

ww-birke
Mitglied seit
2 Mai 2007
Beiträge
58
Was für Bettschläge genau meinst du? Ich hab bissl geschaut bei Google Images und die Bettbeschläge die ich da gesehen habe, wüsst ich nicht wie ich die verdeckt anbringen sollte. Wäre toll, wenn du ein Bild hättest, welche Bauart du genau meinst. Müsst ich dafür was einfräsen an den Regalen oder nur bohren?
 

Mork0075

ww-birke
Mitglied seit
2 Mai 2007
Beiträge
58
Ich habe jetzt Gewindestangen benutzt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Danke für die Tipps :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten