unsichbarer eingang

holzwurm17

ww-kastanie
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
38
Ort
bangkok
muss einen regalwand bauen in eine nische die den hinteren raum unsichbar macht der durchgang ist 1 meter die wandstareke 60 cm und 2,20 meter hoch,die regal wand 45 tief .Der raum hinten ist 1,50 meter breit .habt ihr eien vorschlag unsichtbare auszug ?? nach vorne ? oder nach hinten schieben und drehen.

danke peter
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Wenn ich so einen Text lesen muß, dann graut es mir gewaltig.
Kann man hier im Forum nicht ein Mindestmaß an ordentlicher Rechtschreibung, Satzbau und Zeichensetzung verlangen?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ich schau bei solchen Rechtschreibschwierigkeiten immer mal auf den Ort ( falls angegeben) in diesem Fall Bangkok. Der Name (Peter) klingt zwar sehr Deutsch ist aber auch im Englisch und Russischsprachigen Raum weit verbreitet. In so einem Fall übe ich Toleranz und Nachsicht und verweise evtl noch auf die Mgl auch in Englisch posten zu können. Die Sprache verstehen auch viele Forumsuser.

An Peter: Hab schon schlechters Deutsch im Forum gelesen.
Ich konnte verstehen was du suchst. ( hoffe ich zumindest) :emoji_wink: Also bei weiteren Fragen ruhig posten.
 

holzwurm17

ww-kastanie
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
38
Ort
bangkok
hallo carsten danke fuer deine antwort ,muss mich entschuldigen fuer die schreibfehler die reschtschreibung ist nichr so meine sache .Schreibe manchmal wie ich spreche Pfaelzer platt.

die baender sind ok aber der schrank muss erst nach vorne oder hinten geschoben werden da beim drehen die regale an die wand stossen ,hast du eine andre moeglichkeit??in aussicht ??

Gruss Peter

der Pfaelzer in bkk
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Das ist die Antwort die ich von Peter privat bekam:

"""Betreff: dummer ochs
wenn dir das nicht passt dann lese es nicht Du vollidiot"""


Meine Frage: Wie ist denn eure Meinung dazu?
 

DerBlaumann

ww-birnbaum
Registriert
27. Mai 2007
Beiträge
234
Ort
Rosenheim/Stephanskirchen
Ich würde sagen, "auch nicht die feine englische Art", der nächste Spruch der zum Thema passt heisst dann aber "wie man in den Wald reinschreit..."

--> Wer austeilt muss auch einstecken können.
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Hallo Blaumann

Da geb ich die vom Prinzip her recht.
Nur, auf meine rein sachliche Feststellung hin, wurde ich persönlich beleidigt, und ich denke, das muß nicht unbedingt sein.
 

DerBlaumann

ww-birnbaum
Registriert
27. Mai 2007
Beiträge
234
Ort
Rosenheim/Stephanskirchen
@andreas:

Da hast Du wieder recht. Ich denke einfach mal Du warst nicht der erste Rechtschreibapostel der seinen Weg gekreuzt hat.

Ich finde beide Aussagen(Seine und Deine) völlig unnötig.

Grüße,

Martin
 

weber83

ww-birnbaum
Registriert
26. Januar 2006
Beiträge
229
Ort
Nümbrecht
Ich denke solche Sachen wie Beleidigungen usw. gehören nicht in ein Forum wie dieses. Weder offen noch privat.

Da ich an das Gute im Menschen noch immer glaube :rolleyes: , bin ich davon überzeugt, dass Andreas den Peter nicht persönlich damit angreifen, sondern etwas Grundsätzliches ansprechen wollte.

Also sollten wir weiter dieses tolle Forum dazu nutzen uns gegenseitig zu helfen!!!
Denn dafür wurde es gemacht.

Gruß Chris
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Hallo,

back to topic
man könnte den Regalkorpus komplett aufhängen und ähnlich wie Trennwandelemente in zwei Schienen führen. sind diese erste ein Stück gerade und dann konzentrisch gebogen würde sich das gesamte Element zur Seite drehen. bliebe nur noch die Fixierung an der vordersten Position. starke Neodym-Magnete wären da vieleicht die eleganteste Idee.
 

holzwurm17

ww-kastanie
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
38
Ort
bangkok
Ja zur sache habe eine Idee ,werde unten laufwagen fuere schraenke nehmen bei (haefele )zu bekommen und darauf einen lazy susan aufschweisen so kann ich zuerst schieben dann drehen ,Denke das mueste gehen .
 

ungehobelt

ww-birke
Registriert
24. April 2004
Beiträge
66
Ort
lemgo
was ist denn ein lazy susan? eine faule susanne?? bitte um erklärung, so nette beschläge haben wir nicht...
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Hallo,

Wenn man auf der Seite Google die Stichwörter "lazy susan" eingibt, dann kommen mehr als genug Treffer. Sogar Bilder :rolleyes:

Ansonsten finde ich die Idee bestechend, hier nur noch Kauderwelsch zu schreiben und alle anzusch***, die sich daran stören.
Wenn man sich schon die Mühe gibt, hier eine Frage zu stellen, dann kann man schließlich von den blöden Antwortern erwarten, daß sie sich in die Frage einarbeiten und gleich die richtige Antwort geben.

Oder etwa nicht?

Reiner
 

Unregistriert

Gäste
Ich habe dieses Forum bisher als sehr hilfreich gekannt, mir wurde etliche Male geholfen und ich konnte auch manchmal Rat geben.
 

ungehobelt

ww-birke
Registriert
24. April 2004
Beiträge
66
Ort
lemgo
...und meine frage nach der laszy susan war auch ernst gemeint (ok, ich hab´s etwas "witzig" formuliert). ich kenne das ding immer noch nicht und den verweis auf google finde ich auch nicht so hilfreich- ich dachte hier sei das forum, in dem eine solche frage einfach beantwortet wird. ein wenig mehr freundlichkeit würde nicht schaden :emoji_grin:

gaby
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
...und meine frage nach der laszy susan war auch ernst gemeint (ok, ich hab´s etwas "witzig" formuliert). ich kenne das ding immer noch nicht und den verweis auf google finde ich auch nicht so hilfreich- ich dachte hier sei das forum, in dem eine solche frage einfach beantwortet wird. ein wenig mehr freundlichkeit würde nicht schaden :emoji_grin:

gaby

Ja, ich helfe immer gerne.
Andererseits kann man erwarten, daß die Leute auch Eigeninitive zeigen. Und dazu gehört für mich, daß man unbekannte Worte zumindest mal in Google und der Forensuche eingibt. Wenn dann noch Fragen offen sind - gerne immer

Und es gehört für mich zur Selbstverständlichkeit und guten Erziehung, daß man bei schriftlichen Fragen - und das ist im Internet so - sich so gut es geht an die Rechtschreibung hält.
Ich bin da auch nicht perfekt und das Tippen klappt nicht immer, aber man kann die Sätze ohne Einsatz einer Enigma verstehen.
Die Leute können das unterschiedlich gut und die Anforderungen im Forum sind natürlich geringer als bei einer Bewerbungsmappe, aber ein Mindestmaß kann man erwarten. Oder besser gesagt: Ich erwarte es.

Durch so eine dahingeschlunzte Frage macht sich der Fragesteller ja auch selber unglaubwürdig. Ich frage mich da immer:
Weiß er eigentlich, was er will? Schätzt er die anderen Forenmitglieder so gering, daß er Rechtschreibung nicht für nötig hält?
Will er damit jemanden ärgern? Und wenn ja, wen?

Achso:
Lazy Susan = drehbare Tischplatte
(damit die faule Susanne beim Kaffetrinken nicht aufstehen muss, um an den Kuchen zu kommen :emoji_grin:)
Nichts besonderes, in jedem besseren China-Restaurant zu finden.

Vertragen wir uns wieder?

Grüße

Reiner
 

bedos

ww-eiche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
388
Ort
schweiz
ha. "lazy susan". würde mich interessieren wie der begriff entstanden ist.... laut der englischen WIKI hiessen die dinger vorher "dumbwaiters" (doofer kellner) was ja auch eher eine blumige bezeichnung ist.

bedos

ps. die "dicke berta" wäre ein anderes beispiel
 
Oben Unten