Freischwimmer

ww-ahorn
Registriert
23. April 2010
Beiträge
110
Ort
Schweinfurt
Hallo miteinander,

auch auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag `ne olle Kamelle ist und ihr das Dings schon kennt, muss ich es trotzdem los werden.
Bin nämlich absolut happy damit :emoji_slight_smile:

Es handelt sich um eine universelle Klemmvorrichtung für`s Besäumen auf Formatschiebetischen.

Die Idee habe ich auf Youtube gefunden: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=DqzVglze9Nk]Schutzvorrichtung und Arbeitshilfe ''Fritz und Franz'' der Holz-BG, Muenchen - YouTube[/ame]

Großen Dank an Heinz Richter.

Ist schnell und einfach nachzubauen und funktioniert grandios. Mag ich nimmer missen. Selbst schräge Schnitte sind kein Problem. Und alles geht fix.

Grüße
Jörg
 

Anhänge

  • Foto-01.JPG
    Foto-01.JPG
    368,1 KB · Aufrufe: 455
  • Foto-02.JPG
    Foto-02.JPG
    300,9 KB · Aufrufe: 395
  • Foto-03.jpg
    Foto-03.jpg
    327,3 KB · Aufrufe: 386

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.347
Ort
heidelberg
Moin

auch auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag `ne olle Kamelle ist und ihr das Dings schon kennt, muss ich es trotzdem los werden.

Nein,kannte ich noch nicht :emoji_grin:

Super Tip,zumal man die Teile für lau kriegt als BG Mitglied.
Ich ruf da die Woche mal an.

Gruß
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.683
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo predatorklein,

die Teile für "Fritz und Franz" gibt es über die BG schon eine ganze Weile nicht mehr.

Im Nachbarforum wurden für den Bezug der Kanten (Ostermann) schon mehrere Sammelbestellungen organisisiert.
 

Freischwimmer

ww-ahorn
Registriert
23. April 2010
Beiträge
110
Ort
Schweinfurt
Hallo predatorklein,

die Teile für "Fritz und Franz" gibt es über die BG schon eine ganze Weile nicht mehr.

Im Nachbarforum wurden für den Bezug der Kanten (Ostermann) schon mehrere Sammelbestellungen organisisiert.

Ich habe einfach selbstklebende Gummipads von Hettich gekauft und passend zugeschnitten. Die Pads gibts hier im Baumarkt bei den Möbelbeschlägen.
 

ceto

ww-ahorn
Registriert
16. Februar 2013
Beiträge
131
Ort
München
HI zusammen,

wir haben die Sägehilfen letztes Jahr im Maschinenkurs nebenbei mitgefertigt, aber auch ein Paar auf Reserve; der Kursmeister meinte, die werden bei Werkstatt-begehungen u.ä. gerne mal mitverschenkt.
Vielleicht einfach mal bei der Innung anrufen?

Gruß,
cedric
 

MatzeGroß

ww-fichte
Registriert
29. November 2012
Beiträge
23
Ort
Nürnberg
Hallo!
Gibt es vielleicht jemanden, der Reststücke des T-Profils liegen hat und mir veräußern würde? Den Rest kann ich mir selbst bauen.

Vielen dank, viele grüße!
Matze
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo Matze

Bei mir liegt noch was von der Kante in der Werkstatt.

Bei Bedarf kannst dich bei mir melden.

Gruß nach Nämberch
 
Oben Unten