Universalsägeblatt für PS 300

kitingjoe

ww-ulme
Mitglied seit
2 Juli 2007
Beiträge
178
Ort
München (Großraum)
Hallo,

ich möchte mir eine PS 300 EQ-Plus von Festool zulegen. Der Händler soll die Chance bekommen, Naturalrabatt zu gewähren. Hierfür wäre die Beigabe von passenden Sägeblättern eine probates Mittel.

Der Variantenreichtum des Angebots an Sägeblätter überfordert mich jedoch. Daher meine Frage: welches Sägeblatt hat das breiteste Anwendungsspektrum (Holz)?

Danke für Euer Feedback.

Ahoi, Joe
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Mitglied seit
15 Juli 2007
Beiträge
1.890
Die besten Universalsägeblätter von Festool unterscheiden sich nur in der Länge und Stückzahl:

486 549
486 551
486 552
488 015

lg

David
 

kitingjoe

ww-ulme
Mitglied seit
2 Juli 2007
Beiträge
178
Ort
München (Großraum)
Hallo David,

erst mal danke.
Mich interessiert dennoch, was folgende Angaben auf deutsch bedeuten:
  • geschränkte Zähne für schnellen Schnitt
  • konisch geschliffene Blätter für sauberen Schnitt
  • konisch geschliffene Blätter für sauberen, winkelgerechten Schnitt
  • geschränkte Zähne, konisch geschliffen für schnellen, winkelgerechten Schnitt
Ahoi, Joe
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Mitglied seit
15 Juli 2007
Beiträge
1.890
Hallo Joe!

Geschränkt bedeutet, dass die Zähne aus dem Stammblatt abwechselnd links und rechts "herausgebogen" sind.

Die von dir erwähnten Bedeutungen sind an sich nicht sehr aussagekräftig. Grundsätzlich gilt: Je größer die Zähne, desto schneller kann man schneiden.

Es gibt für jedes Material geeignete Sägeblätter.

Ich würde mich nach dem Katalog richten und die Sägeblätter je nach Anwendung individuell verwenden. Ich habe das so gemacht und bin sehr gut damit gefahren.

David
 
Oben Unten