Universal-Profilmesserkopf

Mitglied 30872

Gäste
Hallo,
ist es zulässig (Sicherheit, BG), auf einem Universal-Profilmesserkopf aus Aluminium (Flury-Systems, Spindel 30mm) mit 40mm Höhe Profilmesser mit 50mm Höhe zu nutzen? Die Löcher haben sowohl bei den 40er, als auch bei den 50er Messern einen Abstand von 24mm, müssten also passen. Ich meine, mich an einen Beitrag in einem anderen Thread erinnern zu können, in dem davor gewarnt wurde. Den Beitrag find' ich aber nicht mehr.
Danke Euch.
Grüße
Stefan
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo Stefan

Welchen Fräser hast du denn? Genaue Bezeichnung!

Es gibt nämlich von Flury einen Uni-Messerkopf, der für beide zugelassen ist.

Auf dem Fräser sollte dann folgendes bei den Abmessungen stehen:

Durchmesser im mm X 40/50 X 30

Wichtig! Bei der Höhe müssen beide Angaben (40/50) stehen, dann kannst du auch 50mm Messer verwenden.

So ihr lieben, das wars dann für heuer von mir:emoji_slight_smile:

Ist mein letzter Beitrag dieses Jahr.

Guten Rutsch, bis nächstes Jahr!

PS: na toll! zum Jahresschluß auch gleich noch ne Schnapszahl bei meinen Beiträgen (888):emoji_slight_smile:

PPS: Weil es grade passt:

Flury Profilmesserkopf für Messer 40 mm und 50 mm bei eBay.de: Maschinenwerkzeuge (endet 10.01.11 20:01:42 MEZ)

So einen meine ich.
 

Mitglied 30872

Gäste
Danke an Dominik und Neujahrsgrüße

Hallo Dominik,
genau der Profilmesserkopf ist es. Danke Dir.

Das neue Jahr ist kaum 10 Stunden alt, und ich bin schon wieder im Forum. Na sowas. :emoji_slight_smile:

Ich wünsche allen Foristen ein schönes, erfolgreiches und vor allem auch ein unfallfreies 2011.

Viele Grüße
Stefan
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo Stefan

bin auch schon wieder hier:rolleyes:

Dann haste ja den richtigen Fräser erwischt.

Auch von mir noch an alle ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
 
Oben Unten