Ungewöhnliches Anliegen?

Unregistriert

Gäste
Hallo Zusammen,
ich habe ein Anliegen, welches dem Einen oder Anderen vllt. etwas ungewöhnlich erscheint.
Ich bin KFZ - Technikermeister und möchte gerne noch eine Schreinerausbildung machen.
Ich arbeite in meiner Freizeit sehr gerne mit Holz und habe schon so einiges geschaffen.
Jetzt suche ich einen Schreinermeister oder Schreinerbetrieb im Raum Bad Bergzabern ( Südpfalz ) der bereit wäre ein solches Vorhaben zu unterstützen. Noch ein paar wichtige Daten.
Ich bin 36 Jahre alt, lebe in einer soliden Partnerschaft, habe 4 Kinder und bin berufl. fest im Sattel.
Gerne stehe ich unter gelonexo@gmx.de für weitere Fragen zur Verfügung

Grüße
Daniel

Tischler-Kalle

ww-robinie
Hallo Unregistriert,

ich finde Deinen Weg etwas ungewöhnlich.

Weshalb versuchst Du über ein Forum einen Betrieb zu finden? Hast Du es schon bei anderen Institutionen versucht die Dir qualifiziert weiter helfen könnten. Das Arbeitsamt denke ich wäre da ein besserer Ansprechpartner. Hast Du Dich bereits in einer Schreinerei beworben?

Deine Art der Arbeitssuche finde ich schon etwas "unseriös".....

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Daniel,
ich möchte dagegenhalten. Dei Weg ist sicher ungewöhnlich, aber Du bringst auch ungewöhnliche Voraussetzungen für einen Azubi mit. Vielleicht findet sich ja ein Betrieb in Deiner Gegend der Interese hat. Ansonsten ist natürlich persönliches "Klinkenputzen" nach meiner Erfahrung der beste Weg in die Tischlerei....

Viel Erfolg!

Heiko

flo20xe

ww-robinie
Servus Daniel,

auch ich finde an deinem Versuch hier nichts "unseriöses".

Du versuchst mal einen anderen Weg zu gehen, wobei dies ja in doppelter Hinsicht auch bei deinem Wunsch nach einer zusätzlichen Ausbildung als Schreiner der Fall ist. Das finde ich generell schon mal gut. Ich wünsche dir, dass du auf diesem Wege hier einen Betrieb in deiner Nähe findest.