Unbekannter Verschluss für Truhe

timberwood

ww-pappel
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
1
Hallo,

ich habe vor kurzem eine Truhe mit einem Verschluss gesehen, den ich nicht kenne.
Ich würde nun gerne eine Truhe bauen und diese Verschlüsse verwenden, weiß aber nicht, wie sie heißen (und damit finde ich sie leider auch nicht...).

Kennt jemand diese Verschlüsse und kann sie benennen (bzw. hat eine Idee, wo man sie bekommen kann)?

Bild im Anhang, es handelt sich um einen Verschluss, der mit einer Feder versehen ist. Der Verschluss ist eingelassen und schliesst bündig mit Oberseite und Vorderseite ab.

Durch Druck auf den oberen Teil, wird der Haken an der Vorderseite nach vorne bewegt.

Herzliche Grüße,

timberwood
 

Anhänge

  • Truhe_Verschluss.jpg
    Truhe_Verschluss.jpg
    905,8 KB · Aufrufe: 149
Oben Unten