Umrandung Umleimer

imuca

ww-pappel
Registriert
25. September 2011
Beiträge
4
Ort
München
ich hoffe, hier finde ich ein paar gute Tipps :emoji_slight_smile:
Ich möchte gerne Ablagen bauen, deren Formen gefräst oder gelasert werden sollen ( ca. 25 cm und ca. 15-20 mm dick).
Mein Problem ist aber, das ich gerne eine Art Rand haben möchte, der an der Oberfläche etwas übersteht um ein
herunterfallen von darauf liegenden Dingen zu verhindern.
So wirklich die zündende und effektive Idee hatte ich noch nicht.

Ich denke, in einem Stück ist das nicht machbar, das zum Beispiel eine Vertiefung an der Oberfläche
herausgefräst / gelasert wird, das wird sicherlich nicht glatt, oder?

Eine weitere Möglichkeit wäre warscheinlich, 2 Teile zu fräsen, eins in der gewünschten Grundform,
das andere als Rand und die beiden dann übereinandersetzen.

Ansonsten müsste dieser Rand separat angebracht werden, hier ist die Frage, welches Material,
da es sich der jeweiligen Form auch gut anpassen lassen sollte.

Ich hoffe auf ein paar Tipps/ Ideen von euch :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten